amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo1420 und Fritzbox 7050 Probleme!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo1420 und Fritzbox 7050 Probleme!

Beitragvon clubberer1974 » 09.03.2006 10:36

Hallo, habe Probleme mit meinem Amilo 1420 WLAN online zu kommen. Habe hier schon einige Sachen durchgelesen, verstehe aber vieles nicht, da ich von Computern kaum Ahnung habe.
Also, ich beschreibe mein Problem mal:

Ich habe soweit alles eingerichtet am Rechner, Fritzbox installiert-jetzt findet er manchmal die Verbindung zur Fritzbox, ich komme ins Internet und spätestens nach einer Minute findet er die Fritzbox nicht mehr (durch ein rotes Kreuz gekennzeichnet) und ich komme nicht mehr online.
Manchmal, aus heiterem Himmel, ist die Verbindung wieder da. Keihne Ahnung warum.

So, mit meinem normalen PC komme ich problemlos online, Treiber und SP2 sind aktuell. Leider habe ich keinerlei Ahnung beispielsweise vo IP-Adressen (was ich da wo ändern kann usw.).

Vielleicht kann also jeman einem Laien helfe.

Vielen Dank
clubberer1974
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2006 16:46

Beitragvon Koberon » 16.03.2006 23:12

Geht die Verbindung ueber Kabel? Wackelkontakte (lose Stecker, schlechte Kabel usw.) koennen die Ursache sein.

Geht die Verbindung ueber WLAN? Dann gibt's noch ganz andere Moeglichkeiten fuer unzuverlaessige Verbindung (weite Entfernung, Hindernisse zwischen den Antennen, andere elektronische Geraete koennen stoeren ...)
Gruesse
Koberon
----------------------------------------
Koberon
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2006 17:07
Wohnort: Vorderpfalz, Kreis LU


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste