amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kartenlese-Slot im M7400 kompatibel mit MemoryStick DUO?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kartenlese-Slot im M7400 kompatibel mit MemoryStick DUO?

Beitragvon armrein » 09.03.2006 11:42

Hallo! :)

Ich hoffe, jemand kann meine Frage beantworten: ich möchte mir eine neue Digitalkamera von Sony kaufen, die allerdings nur noch den neuen MemoryStick Duo als Speichermedium benutzt. Auf meinem mittlerweile 1 1/2 Jahre alten AMILO M7400 gibt es einen Kartenlese-Slot für SD, MMC und eben auch MemoryStick. Das war bislang immer sehr praktisch, da ich meine alte Sony-Kamera nicht per Kabel anstöpseln musste, sondern einfach den MemoryStick in das Laufwerk einlegen konnte. Nun ist meine Frage eben, ob dieser 3fach-Slot für SD, MMC und MS auch die neue Generation MemoryStick Duo lesen kann, oder ob ich leider in Zukunft auf den Komfort verzichten muss, meine Bilder bequem per Laufwerk auf das Notebook zu überspielen. :cry:
Danke für Eure/Ihre Hilfe!

ARMIN
armrein
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006 11:34

Beitragvon petschbot » 09.03.2006 12:10

Bei meinem S/E K750i Handy (auch MS Duo Pro) lag ein Adapter-Memory-Stick bei. Der viel kleinere Duo wird in diesen eingesteckt und kann dann wieder ganz normal in den Kartenleser geschoben werden. Wird bei deiner Kamera mit Sicherheit auch bei liegen.

Davon abgesehen finde ich die Sony-Produktpolitik schon eine Frechheit. Der neue Duo-Stick hat in etwa die selben Abmessungen wie eine SD-Karte, kostet aber in etwa das Doppelte. In Zeiten von CF-Karten hatte der alte MemoryStick ja seine innovative Berechtigung, aber heute betreibt Sony aus meiner Sicht nur reine Geldschinderei :evil:
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste