amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PozessorAufrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

PozessorAufrüsten

Beitragvon bandid » 09.03.2006 15:34

Hallo Leute!!

Hoffe ihr köönt mir Helfen!!

Nach langem suchen in den Foren konnte ich bisher noch immer nicht das richtige finden.

Habe ein Notebook:

CHILI GREEN
Mobiliatas G557
Technische Daten des Notebooks:
Prozessor
• Intel® Celeron® M (Banias) Prozessor, 512KB L2 Cache, FSB400MHz
• 479-Pin mFCPGA Package
Codename: Banias
L1 Cache:64KB
L2 Cache:512KB
Modell: Familie 6 Modell 9 Stufe 5
Betriebssystem
• Microsoft® Windows® XP Professional Edition

Core Logic
• SiS M661MX + 963L

Arbeitsspeicher
1024 MB

Meine Frage nun ist wie es hierbei aussieht den CPU nachzurüsten,
bzw. welche möglichkeiten ich habe!!

Bin für jede Antwort sehr Dankbar
MFG
Martin
bandid
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2006 15:21

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2006 15:43

Ich kenne das Notebook nicht, daher übernehme ich keinerlei Gewähr für meine folgende Aussage:

Da Du einen Sockel 479 FCPGA Celeron M verbaut hast, sollte es eigentlich möglich sein, diesen gegen einen Pentium M auszutauschen.
Die älteren mit Banias-Kern sollten mit ziemlicher Sicherheit funtkionieren, die neueren mit Dothan-Kern aber wahrscheinlich auch.

Wichtig ist, dass die CPU einen FSB von 400MHz hat. Die aktuellen Pentium M mit 533MHz oder sogar die Core solo oder duo mit 667MHz werden nicht funktionieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon rikscha » 10.03.2006 16:20

hallo, es paßt vielleicht nicht ganz in ein amilo forum aber hier das forum ist das einzige was sich mit laptop aufrüsten beschäftigt was ich gefunden habe.

ich besitze ein Dell inspiron 8600 mit einem Pentium M 1700 Banias Kern.

Meine einzige frage ist ob es rein theoretisch möglich ist diesen aufzurüsten mit einem Pentium M 765 Dothan Kern?

weiß das jemand oder kann jemand aus erfahrung sprechen ?

danke
rikscha
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2006 16:00

Beitragvon nurbs999 » 10.03.2006 22:14

moin!

ich hätte auch noch eine frage zum CPU-upgrade:

habe ein amilo V2030 und jez noch einen celeron370 drin. (sockel 478)
würde da auch ein CoreDuo laufen??

vielen dank für antworten!

BG nurbs999
nurbs999
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.12.2005 20:47

Beitragvon aspettl » 10.03.2006 22:16

nurbs999 hat geschrieben:habe ein amilo V2030 und jez noch einen celeron370 drin. (sockel 478)
würde da auch ein CoreDuo laufen??

Ich weiß nicht welchen Chipsatz das V2030 hat, aber trotzdem kann ich sagen: recht sicher nicht - so um die 99.98% ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon xray » 04.04.2006 13:12

Moin moin,

ich bin nicht ganz sicher, wie ich herausbekomme, welchen Kern mein Celeron M (verbaut im 2035, 1.5 GHz) hat, aber ich würde ihn auch gern gegen einen schnelleren tauschen... Muss ich da ebenfalls auf den FSB achten? Der Sockel wird ja wahrscheinlich derselbe sein, nehme ich mal an. Was gibt es sonst noch zu beachten?

Vielen Dank
MfG
Flavio
xray
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2006 13:30
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • FSC AmiloPro V2035


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast