amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Distribution fuer Amilo M6450G

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Welche Distribution fuer Amilo M6450G

Beitragvon oBdA » 09.03.2006 17:18

Hallo,

ich habe mir am 4.3.2006 das Amilo M6450G gekauft und bin soweit recht zufrieden (aus Zeitmangel erst ca. 2h benutzt). Leider ist WIn XP Home installiert mit dem ich nicht wirklich viel anfangen kann.

Mein Frage lautet nun: Hat jemand Erfahrugnen mit Linux auf diesem Notebook, welche Distribution, was ist lauffaehig, was nicht ...

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar die es mir erleichtert ein Linuxsystem auf obigen Notebook lauttaehig zu bekommen (FreeBSD waere mir noch lieber, aber das wird wohl treiberseitig nichts).

Allternativ muesste ich ein Win XP Prof. installieren.
oBdA
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2006 13:07

Beitragvon aspettl » 09.03.2006 20:41

Das meiste dürfte ähnlich wie beim M6453 sein:
http://www.skloss.de/sm6453g.html
(Kannst ja mit einer Live-CD mal lspci machen und vergleichen.)

Distribution dürfte grundsätzlich egal sein, ich persönlich bevorzuge Ubuntu.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon hrk23 » 01.11.2006 13:12

Ich nutze openSuSE 10.1 auf meinen Amilo m6450g. Gibt keine Probleme, weder bei Installation, noch im Betrieb.
hrk23
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2006 13:07
Wohnort: zuh@u.se


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste