amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wechsel grafikkarte

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

wechsel grafikkarte

Beitragvon hornung04 » 09.03.2006 19:18

hallo leute!
bei meinem amilo d 7830 ist die grafikkarte defekt!!
ich würde gern wissen ob und wie man die grafikkarte wechselt??
mir wurde aus unsicherer quelle gesagt das dies nicht gehen würde!
wäre sehr dankbar für eine antwort!
MfG hornung04[/b]
hornung04
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2006 20:11

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2006 19:50

Prinzipiell hat Deine "unsichere Quelle" im Notebook-Bereich nicht ganz unrecht. Idr. ist der Grafik-Chip auf dem Mainboard verbaut.

Ausnahmen bilden da jetzt die aktuelle Generation von Notebooks, in denen evtl. ein MXM-Sockel verbaut ist, in den das Grafikboard gesteckt wird.

Soweit zur Theorie, jetzt zu Deinem konkreten Fall D7830:
Bei diesem Modell ist der Grafik-Chip auf einem extra VGA-Board verbaut und kann somit ausgetauscht werden. Allerdings mangels Standard nicht gegen irgendein anderes, sondern nur gegen ein baugleiches aus dem D7830.

Materialnr.: 88031139
Erzeugnisnr.: UWL:80-UA4680-00E

Frag mit diesen Daten mal bei Heike Sylla von RTS an:
Heike.Sylla@rts-services.de
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon FreundderSonne » 21.04.2006 22:54

Ich hab auch das selbe Problem mit meiner Grafikkarte. Sie ist auch defekt.

Hab dieser Frau Sylla eine Mail geschickt. Hoffe ich bekomm darauf eine Antwort. Leider bestimmt nicht dieses Wochenende.

Meine Frage ist ob man überhaupt noch Ersatz für diese Grafikkarte bekommt? Und weiß jemand wieviel sie kosten würde?

Für Antworten auf die Fragen wäre ich euch sehr dankbar!!!

ein frustierter

FreundderSonne
FreundderSonne
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste