amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absturz beim Entfernen von Netzteil

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Absturz beim Entfernen von Netzteil

Beitragvon Q.ru » 09.03.2006 22:23

hallo mal wieder! :)

seit dem ich mein notebook untervoltet habe (mit rmclock), passert es ständig, dass wenn ich das notebook vom stromnetz trenne, werden mir am bildschirm festgefrorene grafikfehler angezeigt (sieht aus wie ein strichcode). habe die volts beim untervolten mit prime95 getestet (waren zwar keine 24h bei jeder pid), und hatte keine fehler.

wenn ich das nb wieder mit wechselstrom versorge, taucht das problem nicht auf.. nur beim trennen halt.. plz help

amilo a7640, bios 1 monat alt, treiber so weit ich weiß aktuell (wenn man der fujitsu seite traut)

danke im voraus.
Q.ru
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.04.2005 01:28
Notebook:
  • FSC A7640

Beitragvon PappaBaer » 10.03.2006 09:02

Du kannst doch bei RMClock die Spannungen getrennt für Akku und Netzstrombetrieb eintragen.

Versuch doch ganz einfach mal, den Wert für Akku-Betrieb eine Stufe zu erhöhen.

Der Test mit prime95 ist zwar ganz gut, er bedeutet aber nicht zwingend, dass es in der Praxis nicht doch zu Problemen kommen kann.

Imho hast Du für den Akku-Betrieb ganz einfach Deine Spannung einen Tick zu niedrig eingestellt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Q.ru » 13.03.2006 00:18

danke, werde es ausprobieren :)
Q.ru
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.04.2005 01:28
Notebook:
  • FSC A7640


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron