amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk austauschen !?! (AMILO 1420)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Is euch der Lüfter vom AMILO 1420 auf vieel zu laut?

Ja - bin schon fast taub!
5
63%
Ne - war davor scon gehörgschädigt
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

DVD-Laufwerk austauschen !?! (AMILO 1420)

Beitragvon Gietl123 » 14.02.2005 14:22

Hi,

bin neu hier, und hab zu meinem Thema auch keinen pasenden Thread hier gedunden. Daher meine Frage:

Wie kann ich meinen schäbigen QSI DVD+ Brenner ausbauen und gegen ein gutes Toshiba DVD Dual-Brenner SD-R6472 Laufwerk ersetzten?

Gibts da ne Anleitung?
Muss da wirklich der ganze Boden weg?
Und muss man was wegen der Schnittstelle beachten? Also Master/Slave/BitIn/BitOut o.Ä.??

Vielen Dank und Grüsse

Andi
Gietl123
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2005 13:56
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Gietl123 » 15.02.2005 00:13

Kann mir denn gar niemand helfen????
BIIITTEE!!!!
Gietl123
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2005 13:56
Wohnort: Muenchen

Beitragvon stefan1100 » 15.02.2005 08:06

Schau mal, ob du im Bereich des Laufwerkseinschubs auf der Unterseite eine Blende hast (RAM, HDD). Darunter könnte verdeckt die Schraube sitzen, mit der du das Laufwerk lösen kannst.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon hennydeluxe » 15.02.2005 19:29

wieviel kostet denn der Toshiba-DVD-Brenner? Will bei mir auch 'nen neuen einbauen/austauschen lassen wenn's nur irgendwie geht (Amilo 7400D)
Was hast 'n für Probleme mit deinem QSI? Ich hab glaub ich den selben (QSI DVDRW SDW 041 CD/DVD+R) und der brennt bei mir leider nur Mist zusammen...
oder kann man sowas vielleicht auch auf Garantie austauschen lassen?

vg, Henrik
hennydeluxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2005 11:52

Beitragvon tgeselle » 15.02.2005 20:02

Es ist eine Schraube die am Rand vom Laufwerk von unten gelöst werden muss. Dann kann man das Laufwerk komplett rausziehen. Ob ein anderes Laufwerk geht usw kann ich aber nicht sagen. Die schraube ist ca. 1cm vom Rand weg und nicht verdeckt.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon hennydeluxe » 20.02.2005 18:53

nochmal die kleine Frage:

wieviel kostet denn dieser Toshiba-Brenner? Wie schaut's denn überhaupt allgemein so aus mit Notebook-Brennern? Kann ich da jeden einbau'n, der sich Notebook-Brenner schimpft? Gibt's da standardisierte Maße? Was ist mit der Frontblende? Und wo bekomme ich so 'n teil? Hab noch nirgendwo Notebook-Brenner im Store geseh'n, weder online noch in town??

vg, Henrik
hennydeluxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2005 11:52

Beitragvon ToLu » 20.02.2005 19:19

hennydeluxe hat geschrieben:Und wo bekomme ich so 'n teil?


Die gibt es z.B. hier:
Link zu Ebay


nodh: Designzerreißende Links! Habs mal bisschen editiert
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron