amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Klarstellung zum Thema WARdriving

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon Anonymous » 21.03.2006 18:45

1. Es ist ja auch verboten, den Standort des WLANs mit SSID und GPS-Koordinaten anzugeben. Warum dich das stört, daß einer das für sich aufzeichnet, ok, dann müßte es dich auch stören, daß dein Name an der Haustür für jeden lesbar ist(gehe ich mal von aus). Aber na gut, wenn man ein WLAN betreibt, muß man das halt hinnehmen.
2. SSID und WEP Schlüssel aufschreiben finde ich auch nicht ok. Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nie WarChalkings gesehen.

3. Jep.

Na ja, skeptisch sein ok, aber nicht gleich in Panik ausbrechen. So gesehen rennen auch lauter Leute herum, die deine Haustür aufbrechen können oder dich beklauen :) . Mit der richtigen Software kann man solchen Eindringlingen auch fallen stellen, z.B. mit einem IDS (Intrusion Detection System) oder einem Honeypot, der Paßwörter etc. des Angreifers speichert.

@Borkar:

Schön, daß du uns nun wenigstens etwas verstehst. Über Hobbys läßt sich sicher vortrefflich streiten, wie schon erwähnt, ebenso über individuelle Anstrengen, ich würde mir wiederum z.B. kein Bein wegen eines blöden Notebook-Modells mit Macken ausreißen :) .

Von mir aus kann der Thread in 48 Stunden geclosed werden - ich denke, ich habe alles gesagt, damit die "WD-Szene" nicht so ganz negativ dasteht.
Jeder kann sich ja seine Meinung bilden. Und wer es nicht einsieht, dem ist auch nicht zu helfen.
Die Kritiker haben sich ja auch nicht mehr gemeldet - entweder können oder wollen sie es nicht mehr.

Ansonsten kann sich ja jeder mal in unserem Forum umschauen - keine Sorge, wir beißen nicht :lol: .
Anonymous
 

Beitragvon nubbler » 21.03.2006 21:55

Blue-Eyed-Devil hat geschrieben:1. Es ist ja auch verboten, den Standort des WLANs mit SSID und GPS-Koordinaten anzugeben. Warum dich das stört, daß einer das für sich aufzeichnet, ok, dann müßte es dich auch stören, daß dein Name an der Haustür für jeden lesbar ist(gehe ich mal von aus).


Den Namen an meiner Haustür kann von mir aus jeder lesen, nur was drin ist geht niemanden etwas an. Ich empfange hier mit meinem Laptop auch 3 weitere Access-Points, es interessiert mich aber absolut nicht wo die stehen, obwohl ich eigentlich ein neugieriger Mensch bin.

Blue-Eyed-Devil hat geschrieben:Mit der richtigen Software kann man solchen Eindringlingen auch fallen stellen, z.B. mit einem IDS (Intrusion Detection System) oder einem Honeypot, der Paßwörter etc. des Angreifers speichert.


Achja, mein kleiner Router kann sowas? Oder soll ich jetzt noch nen Server aufsetzen?

Blue-Eyed-Devil hat geschrieben:ich würde mir wiederum z.B. kein Bein wegen eines blöden Notebook-Modells mit Macken ausreißen :) .


Das war jetzt aber wirklich unter der Gürtellinie....
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Anonymous » 21.03.2006 22:06

Den Namen an meiner Haustür kann von mir aus jeder lesen, nur was drin ist geht niemanden etwas an. Ich empfange hier mit meinem Laptop auch 3 weitere Access-Points, es interessiert mich aber absolut nicht wo die stehen, obwohl ich eigentlich ein neugieriger Mensch bin.


Aha.

Achja, mein kleiner Router kann sowas? Oder soll ich jetzt noch nen Server aufsetzen?


Was, du hast noch keinen Server dastehen? Begnügst dich noch mit einem simplen Router?. Ich habe hier einen doppelten Dualcore-Xeon mit 3,8 Ghz und 16 GB RAM zur Feindabwehr am Laufen. Ich dachte, das wäre heute selbstverständlich?

Das war jetzt aber wirklich unter der Gürtellinie....


Ich nehme mir lediglich das Recht der freien Meinungsäußerung heraus.

Zu dem Thema gibt es jetzt wirklich nichts mehr zu sagen...closen wäre wohl wirklich sinnvoll...
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 21.03.2006 22:09

Da hier keine sinnvollen Beiträge mehr kommen: geschlossen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Vorherige

Zurück zu Offtopic