amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speedswitch xp zeigt falsche Taktung des CPU

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Speedswitch xp zeigt falsche Taktung des CPU

Beitragvon Poerschgen » 11.03.2006 11:51

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr auf meinen Laptop Speedswitch XP installiert, um ein Spiel spielbar zu machen... Laptop ist 1,73 Ghz Fujitsu Siemenst, 512 MB Arbeitssp, graphik Ati .... Interessant ist eigentlich nur die Taktung, denn als ich nach Speedswitch Installation den Netzbetrieb so konfiguriert habe, dass er immer volle Ghz-Leistung bringt, hat er das auch schön gemacht. Gestern habe ich durch Zufall mal nachgeschaut... er bringt nur noch 800 Mhz, was mir eindeutig zu wenig ist. Selbst wenn ich das Programm die Maximale Geschwindigkeit ermitteln lasse kommen nur ~800 Mhz. Auch unter Systgeminfo im Bereich Leistung und Wartung werden nur 800 Mhz angezeigt.

Was kann falsch eingestellt sein? Oder wie kann das überhaupt sein und wie bekomme ich das wieder auf die 1700mhz?

Bitte helft!

Grüße
Zuletzt geändert von aspettl am 11.03.2006 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Geschlossen. http://www.amilo-forum.de/topic,7577,-Speedswitch-xp-zeigt-falsche-Taktung-des-CPU.html
Poerschgen
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2006 11:48

Beitragvon Lonz » 11.03.2006 13:58

musstest du deswegen gleich mehrere thmen eröffnen

ansonsten hätten die FAQs bzw. die boardsuche dir sicherlich weitergeholfen

topic,3469,-Warum-taktet-meine-CPU-nur-mit-600-oder-800-MHz.html
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste