amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein Asus Notebook AKKU funktioniert einfach nicht

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mein Asus Notebook AKKU funktioniert einfach nicht

Beitragvon Lastboyscout » 11.03.2006 13:48

Hallo Leute,

ich habe mir ein Asus A6U-5064-H Notebook gekauft, den Akku nach Vorschrift eingelegt, die Stromversorgung angesteckt und das Notebook in Betrieb genommen. Die Batterieanzeige leuchtet orange auf, bei Klick auf das Steckersymbol wird mir angezeigt, dass der Akku geladen wird, aber die Prozentzahl ändert sich nie und bleibt konstant auf 45 %. Das Notebook lässt sich auch ohne Netzstrom nicht anschalten, ist da der Akku kaputt oder was ist da los? Wenn ich den Akku rausnehme und das Notebook anwerfe, erkennt das System sehrwohl dass kein Akku drin ist.

Hat jemand einen Tipp, muss ich in der Systemsteuerung was verändern?

thanks a lot

Lastboyscout
Lastboyscout
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2006 13:41

Beitragvon PappaBaer » 11.03.2006 15:09

Das klingt in der Tat nach einem defekten Akku. Mit viel Pech ist auch die Ladelektronik defekt.

Imho also eindeutig ein Fall für den Asus-Garantie-Support.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron