amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Lifebook S7020 WLAN funzt nicht !

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Lifebook S7020 WLAN funzt nicht !

Beitragvon robbie » 11.03.2006 14:01

Hallo,

sitz hier nun schon Stunden und bin bald am verzweifeln!

Hab vergeblich versucht den Laptop mit unserem Netgear Wlan Router zu verbinden.

Mit der Intel Pro Set Software find ich den Router kann jedoch trotz richtiger SSID und WPA-PSK Kennwort Eingabe nicht verbinden.

Hab schon im Forum nach Hilfe gesucht aber nix passendes gefunden...

Vielleicht hat jemand ne Idee ? Oder noch nen anderen Tip ?
robbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2006 13:50

Beitragvon PappaBaer » 11.03.2006 15:16

Versuche mal bitte testweise die Standard-Tips, d.h.
- Verschlüsselung im Router testweise komplett deaktivieren
- Kein MAC-Filter
- SSID senden

Kannst Du dann verbinden?

Wenn nein:
Hast Du im Router zufällig irgendwelche anderen Einschränkungen drin, z.B. über die verwendeten Geschwindigkeits-Modi?

Wenn ja:
Schrittweise die Sicherheitsmerkmale wieder einschalten und nach jedem Schritt testen.

Funktionieren andere WLAN-Geräte an diesem Router?

PS:
Ein Lifebook ist ein Lifebook, ein Amilo ein Amilo.
-> Ein "Amilo Lifebook" gibt es nicht. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon robbie » 21.03.2006 12:19

auch wenns etwas später kommt.

Herzlichen Dank es funktioniert nun, ich hatte im Router die Geschwindigkeit auf 108Mbit gestellt und da die Karte im Lifebook wahrscheinlich "nur" die normale Geschwindigkeit unterstützt funkionierte es nicht.

Jetzt wo ich es runtergeregelt habe läufts wie Schmidts Katze :D
robbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2006 13:50


Zurück zu Netzwerk / Internet