amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WebCam geht nicht... Liegts am AMILO???

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

WebCam geht nicht... Liegts am AMILO???

Beitragvon Spreech » 11.03.2006 18:30

Servus Leute,

ich bin hier gerade ziemlich am verzweifeln.
Heute kam meine neue Webcam, die Logitech QuickCam Messenger.
Legte die Software CD ein, installierte diese.
Danach wurde ich aufgefordert die CAM anzuschließen an den USB Anschluss.
Machte ich.
Die Camera wurde von Windows erkannt, im Hardwaremanager steht diese nun unter andere Geräte - Camera mit nem gelben Fragezeichen drin.
Die Software welche ich installiert hatte sagt mir jedoch immer, dass die Kamera nicht angeschlossen sei.
Wenn ich im Hardwaremanager der Camera einen Treiber installieren will, was normal schon passieren hätte müssen mit der Softwareinstallation, und ich gebe den Pfad der CD an, sagt er mir immer er findet nichts passendes.
Ich bin hier gerade sehr am verzweifeln was da los ist...
USB Anschluss kann nicht defekt sein, hatte alle druchgeprüft mit anderen Geräten.

Hat hier vielleicht schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Auf der Logitech Seite steht nur dass man es bei Problemen versuchen soll neu zu installieren aber keine anderen Programme und Dienste am starten hat.
Hatte ich alles scon versucht, geht jedoch nicht...

Würde mich sehr freuen wenn mir hier wer weiterhelfen kann.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dies an meinem Amilo liegt (M3438) aber vielleicht wisst ihr da mehr...

Schöner Abend euch noch.

Mfg
Spreech
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40

Beitragvon simbi » 11.03.2006 19:59

saug dir mal aktuelle treiber von der logitech seite. vielleicht hilf das was.
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Spreech » 11.03.2006 20:25

schon gemacht, leider ohne jeglichen erfolg...
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40

Beitragvon FearAndLoath1nG » 11.03.2006 22:01

Das ist auf jeden Fall ein softwareproblem, aber die lösung mhhh

ich hatte das auch schon öfter mit handys oder anderen geräten die zwar erkannt wurden aber einfach nicht gehen wollen,, naja
hast vielleicht n anderen pc zur hand?

ansonst weiter versuchen, neue partion+neues windoof testhalber

good luck
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Spreech » 12.03.2006 18:41

so, das war jetzt eine lange nacht und auch noch ein langer tag andem ich rumprobiert habe...
erst mal defragmentiert usw.
dann aktueller treiber von der logitech runtergeladen.
leider bin ich da fast verzweifelt als dieser dann nicht ging, also er lies sich nicht mal installieren da das archiv zerstört ist...
naja, habe ich mir halt mal den englischen treiber runtergeladen und siehe an, es funktioniert :)
war ein langer weg aber nun bin ich am ziel angekommen JUHU :)
danke für eure Tipps!
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste