amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 Ram einbauen? Aber wie?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1630 Ram einbauen? Aber wie?

Beitragvon gummi » 12.03.2006 19:33

Gruß an die Community,

ich bin noch sehr unerfahren was Arbeitsspeicher in Notebooks betrifft. Ich möchte gerne neue mir kaufen und mein Notebook aufrüsten:

ich habe mich für 2 alternativen entschieden:

INFINEON 512mb PC2700 333 Mhz SO-DIMM CL 2.5 jeweils 2 oder
MDT 512mb PC2700 333 Mhz SO-DIMM CL 2.5 jeweils 2!
(zusätzl. sind es 200 Pin <- ist doch richtig oder? )

Nun bin ich ratlos wie genau ich diese bei meinen Laptop einbauen muss. Gibt es betreffend darüber eine Anleitung, Rat oder Tips wie man diese Speicher einbaut.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar,

euer Gummi
gummi
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2006 23:27

Beitragvon gummi » 15.03.2006 14:35

ist mein Laptop schon zu alt, dass mir keiner antwortet? :D
gummi
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2006 23:27

Re: Amilo 1630 Ram einbauen? Aber wie?

Beitragvon aspettl » 15.03.2006 19:21

gummi hat geschrieben:INFINEON 512mb PC2700 333 Mhz SO-DIMM CL 2.5 jeweils 2 oder
MDT 512mb PC2700 333 Mhz SO-DIMM CL 2.5 jeweils 2!

Sollten gehen. Du kannst aber auch PC3200-Module verwenden, auch mit 1 GB Größe (über die Forensuche findet man die Bestätigung, dass das gehen soll).
Kingston scheint in diesem Notebook Probleme zu machen, habe ich gerade in anderen Threads gelesen, nur dass du es weißt.

gummi hat geschrieben:(zusätzl. sind es 200 Pin <- ist doch richtig oder? )

Ja.

gummi hat geschrieben:Nun bin ich ratlos wie genau ich diese bei meinen Laptop einbauen muss. Gibt es betreffend darüber eine Anleitung, Rat oder Tips wie man diese Speicher einbaut.

z.B. hier topic,1367,-Amilo-a1630-wie-Speicher-nachruesten.html

gummi hat geschrieben:ist mein Laptop schon zu alt, dass mir keiner antwortet?

Eher, weil die Forensuche alle Infos geliefert hätte. (Die musste jetzt ich bemühen, da ich auch nicht alles auswendig weiß - geht wohl den anderen auch so.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon gummi » 16.03.2006 12:27

ich bedanke mich recht herzlich für die umfangreiche hilfestellung!
Tolles Forum! Habt Dank!

Gruß Gummi
gummi
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2006 23:27


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste