amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie wählt man beim starten per tastendruck ein Betriebssyste

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wie wählt man beim starten per tastendruck ein Betriebssyste

Beitragvon italo1970 » 12.03.2006 23:52

Hallo,
wenn man mehrere Betriebssysteme auf dem Laptop hat, dann kann man ja in der boot.ini einstellen ob eines davon automatisch sofort geladen wird oder man stellt eine Zeit ein z.B. 5sec. und innerhalb dieser Zeit kann man dann ein anderes auswählen. Aber wie stellt man es an das ich mir ein System aussuchen kann ganz ohne Zeiteinstellung? Also ich meine das so: Laptop startet und dann kommen die Zeilen mit den Betriebssystemen und bleiben so lange stehen wie ich eine davon anwähle und mit Enter bestätige, und der Lappi dann mit diesem System hochfährt.

Ciao und Danke
italo1970
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2006 00:32

Beitragvon aspettl » 13.03.2006 00:02

Editiere die boot.ini direkt und trage als Timeout-Zeit -1 ein, das sollte gehen. 0 müsste direkt durchbooten sein, > 0 sind ja immer die Sekunden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon italo1970 » 13.03.2006 07:23

Danke, werde es mal heut abend ausprobieren und berichten.
Schönen Tag noch

So habs ausprobiert und es klappt einwandfrei. Danke nochmal.
italo1970
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2006 00:32


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste