amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist kaputt? Soundkarte oder Soundsystem?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Was ist kaputt? Soundkarte oder Soundsystem?

Beitragvon Anonymous » 13.03.2006 20:44

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sound.

Ich benutze eine Terratec USB Soundkarte (5.1) und ein Teufel Concept E Magnum.

In Spielen (egal ob unter Windows 2000 oder XP) treten ab und an häßliche Soundfehler auf. Auch beim Abspielen von Musik ist das schon mal geschehen.
Es hört sich so ähnlich an wie Godzilla in Zeitlupe, anders kann ich es nicht beschreiben.

Nun frage ich mich, wer der Übeltäter ist?
Die Soundkarte oder das Audio-System?

Entweder hat die Soundkarte eine Macke oder die Anlage überhitzt.
Allerdings hat sie für den Fall einen Ausschaltschutz, zudem tritt es ja auch auf, wenn ich die Anlage frisch in Betrieb genommen habe (und sich noch keine Hitze entwickeln konnte).

Vielleicht kennt sich ja einer mit solchen Soundsachen aus.
Es ist jedenfalls recht nervig, finde ich.
Es tritt zwar nur sporadisch auf, aber man verliert plötzlich den Hörkontakt zum Spiel. Besonders wenn man gerade in einer entscheidenden Schlacht oder in einem Boßkampf ist, natürlich mehr als ärgerlich.
Anonymous
 

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron