amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

outlook express verliert Norton AntiSpam

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

outlook express verliert Norton AntiSpam

Beitragvon hasoff » 14.03.2006 19:33

Ich verwende Outlook Express mit Norton AntiSPam. Beim Hochfahren von XP Prof und Starten von OE erscheint in der Menüleiste das AntiSpamSymbol und die Überprüfung funktioniert. Es kann aber vorkommen, dass das Symbol plötzlich verschwunden ist und keine Überprüfung stattfindet, ohne dass ich weiß warum. Ich weiß mir dann nicht anders zu helfen, als Windows herunter zu fahren und neu zu starten. Da geht die Welt zwar nicht unter, es kann aber sehr lästig sein. Schön wäre, wenn man das Problem bei laufendem Windows lösen oder überhaupt vermeiden könnte.
Grüße, Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon 1101011 » 16.03.2006 12:41

funktioniert das ganze auch wenn du dich in Windows nur neu anmeldest ?
(also abmelden und anmelden)

Funktioniert das auch wenn du im Task Manager Norton AntiSpam
beendest und manuell neu startest ?



Ansonsten : Thunderbird hat von sich aus schon einen wunderbaren Filter ;-)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon hasoff » 16.03.2006 12:52

Danke für die Tipps. Jetzt funktioniert die Sache gerade wieder, werde das mit dem Task-Manager aber ausprobieren, wenn die Panne neuerlich auftritt.
Jetzt, wo ich grad das NAS-Abo für ein Jahr bezahlt hab, mach ich vorläufig weiter wie bisher, aber Thunderbird ist vielleicht wirklich die bessere Idee.

Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon hasoff » 16.03.2006 13:16

Hab jetzt im Task Manager nachgesehen: Norton AntiSPam kommt dort auch dann, wenn es in Outlook Express funktioniert, nicht vor. In Frage kämen theoretisch die Dateien nasplug.nsi und/oder ASOELNCH.EXE. Die exe-Datei kann aber vielleicht helfen, denn ASOELNCH steht wahrscheinlich für AntiSpam Outlook Express Launch. Ich werd's probieren und berichten.
Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste