amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unterschied Standby und Ruhemodus? Fernbedienung?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Unterschied Standby und Ruhemodus? Fernbedienung?

Beitragvon heffekopp » 14.03.2006 22:38

Hallo Gemeinde,
jetzt oute ich mich mal als absoluter Laie!

Ich such schon seit Ewigkeiten den Unterschied zwischen dem standby- und dem Ruhemodus.
Und welcher der beiden ist der Silent Mode?

Hab die Suche benutzt, und im Handbuch geschaut.
Wann benutze ich welche der beiden Möglichkeiten?

Es geht um ein Amilo M6453.

Dann noch was:
Bei meinem Noti war keine Fernbedienung dabei.
Ist das normal?
(es ist das grosse, 1GB Speicher, 80er Festplatte)
Anstatt der Fernbedienung ist ein Dummy im Schacht.

Wäre Euch ganz dolle dankbar, wenn Ihr mir antwortet.

Gruss
Benutzeravatar
heffekopp
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2006 17:39
Wohnort: Benztown
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Re: Unterschied Standby und Ruhemodus? Fernbedienung?

Beitragvon aspettl » 14.03.2006 22:47

heffekopp hat geschrieben:Ich such schon seit Ewigkeiten den Unterschied zwischen dem standby- und dem Ruhemodus.

topic,6778,-Amilo-m3438-haengt-sich-nach-Standby-auf.html#45901

heffekopp hat geschrieben:Und welcher der beiden ist der Silent Mode?

Keiner ;-)
Der Silent-Modus ist für das Arbeiten im Office-Betrieb und verhindert das Hochtakten, sodass das Notebook leiser ist. (Aber nicht jedes Notebook hat einen solchen Modus.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Re: Unterschied Standby und Ruhemodus? Fernbedienung?

Beitragvon heffekopp » 15.03.2006 08:30

aspettl hat geschrieben:
heffekopp hat geschrieben:Ich such schon seit Ewigkeiten den Unterschied zwischen dem standby- und dem Ruhemodus.

topic,6778,-Amilo-m3438-haengt-sich-nach-Standby-auf.html#45901

heffekopp hat geschrieben:Und welcher der beiden ist der Silent Mode?

Keiner ;-)
Der Silent-Modus ist für das Arbeiten im Office-Betrieb und verhindert das Hochtakten, sodass das Notebook leiser ist. (Aber nicht jedes Notebook hat einen solchen Modus.)

Gruß
Aaron


Hallo Aaron,
dankeschön für Deine Antwort.
In diesen Thread habe ich trotz der Suche nicht geschaut, da der Titel ja nichts mit meinem Problem zu tun hatte.

Ich meinte auch nicht den Silent-, sondern den Suspend- Modus.

Also wäre es besser, wenn ich das "Deckel runterklappen" mit dem Ruhemodus verbinde?

Danke und Gruss
Benutzeravatar
heffekopp
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2006 17:39
Wohnort: Benztown
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon mafix » 15.03.2006 10:07

Ne, da würde ich den Stand-By nutzen.. der Bruacht ncith so lange zum "wiedererwachen" deim Ruhemodus dauert das ca 10 - 15 sec und beim Standby ca 5 sec.

Mfg
marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon heffekopp » 15.03.2006 10:31

Die Zeit zum widerrwachen ist mir relativ egal.
Ich dachte nur, weil Scooter im anderen Thread geschrieben hat:
"hmm, mal abgesehen davon das ich von stand-by persönlich abrate (Hibernating oder ruhezustand iss ne ecke besser...)"

Es soll halt am schonendsten für das NB sein.


Weiss jemand was zu meiner Frage bezüglich der Fernbedienung?

Danke und Gruss
Benutzeravatar
heffekopp
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2006 17:39
Wohnort: Benztown
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon mafix » 15.03.2006 10:46

Also , es kommt drauf an was du willst, ich z.b. habe den Ruhezu. auf der Power taste und den stand by garnicht, da dieser meiner meinugn nach quatsch ist.
Wenn ich meinen Lapi schließe passiert alse ncihts da ich ihn eh vorhe rimemr aus mache und für mal 2 min ist das auch ncith schlimm wenn der mal an bleibt.
Das gute beim ruhezu. ist halt das der komplet aus ist und man nachher trotzdem genau den stand hat wie vorher. incl. alles programme etc.

Deshalb mein TIp Ruhez. nur wenn man den laptop oft an/aus macht z.b. in einer presentation ist der standby ganz ok.
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Re: Unterschied Standby und Ruhemodus? Fernbedienung?

Beitragvon aspettl » 15.03.2006 19:14

heffekopp hat geschrieben:Ich meinte auch nicht den Silent-, sondern den Suspend- Modus.

Suspend kann beides sein: Suspend-to-disk ist der Ruhezustand (= Hibernating), Suspend-to-RAM wäre Standby.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon heffekopp » 15.03.2006 22:34

Also gut,
dann ganz einfach:

Ich sitze in New York im Bryant Park und surfe!

Um Akkuzeit zwischen den emails zu sparen, will ich das Ding so alle halbe Stunde für 20-30 Minuten runterfahren.

Welcher Modus wäre für dieses Vorhaben am besten geeignet (am besten eine Mischung aus schonend und Akku sparen)?

Dank Euch
Benutzeravatar
heffekopp
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2006 17:39
Wohnort: Benztown
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon Koberon » 16.03.2006 22:54

Um Akku zu sparen = Suspend to Disk, dann braucht er so viel oder so wenig Strom wie im ausgeschalteten Zustand.

Bei Suspend to RAM bleibt (wie der Name ja sagt) das RAM aktiv und braucht Strom.
Gruesse
Koberon
----------------------------------------
Koberon
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2006 17:07
Wohnort: Vorderpfalz, Kreis LU


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste