amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD-Brenner brennt extrem schlechte CDs??, Amilo 7400D

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon 1101011 » 16.04.2005 22:20

Wieviel kostet ein Business Notebook ?


Wenn mand ringend drauf angewiesen ist,
würd ich eher vorschlagen, daß man sich
soviel Geld auf die Kante legt um ein neues NB zu kaufen.

2 Consumer Books halten sicherlich länger als ein Business NB,
und falls kein Fehler auftritt hat man in 2 Jahren das Geld für ein neues *gg
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 16.04.2005 22:41

Business-Notebooks haben ja nun auch noch ein paar mehr Vorzüge gegenüber einem Consumer-Gerät...

Ausserdem kostet ein Lifebook (z.b. C-1110) mit Vor-Ort-Service auch nicht so viel mehr als ein entsprechend ausgestattetes M-7400. Auf jeden Fall weit unter dem Preis für zwei solche Amilos.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 17.04.2005 10:40

nur im Normalfall tut das Consumer Book ja auch seinen dienst;
und so ist ein 2. nicht notwendig..


Welche Vorzuge hat ein Business Notebook den noch,
außer dem Vorort Reparier Service ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 17.04.2005 11:15

FSC kauft die Business-Notebooks nicht von OEM Herstellern ein und konstruiert diese somit selbst. Auch die Akkulaufzeit ist meines Wissens bei den Lifebooks besser.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 17.04.2005 13:10

Welche Vorzuge hat ein Business Notebook den noch,
außer dem Vorort Reparier Service ?

1. imho die Verarbeitung

2. Infrarot (fehlt bei den meisten Consumer-Geräten)

3. Port-Replikator-Anschluss (fehlt bei den meisten Consumer-Geräten)

4. MultiBay-Schacht (fehlt bei den meisten Consumer-Geräten)
4a Zusatzakku (damit bei mir fast 8 Stunden ohne Strom)
4b Zusatz-Festplatte oder Weight-Saver oder zusätzlicher PCMCIA-Slot oder Diskettenlaufwerk oder oder oder.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon hennydeluxe » 17.04.2005 23:17

PappaBaer hat geschrieben:
gibt's bei Siemens 'nen Vor-Ort Service oder so?

Doch. Klar. Wenn man bereit ist, das Geld für ein Business-Notebook auszugeben, bekommt man auch einen Vor-Ort-Service als Option.


ähm jo, ich bin Student --> vielleicht warst du ja auch mal einer und weißt, dass einem da die Kohle nicht gerade bis Oberkante Unterlippe steht ;-)

trotzdem danke für den Tipp mit den Service-Partnern, das ist auf jedenfall eine gute Alternative. Warten hin oder her, ich denke es wird möglich sein, abzusprechen wann die Zeit haben & dann kann ich es evtl. dann hinbringen wenn sie es auch direkt reparieren können. Ist mir auf jedenfall lieber als es einzuschicken. Es wird sich hoffentlich eine Lösung finden lassen, denn "ohne" CD-/DVD-Brenner ist es echt deprimierend...

Was mich allerdings stutzig macht (ich habe mal die Liste der Service Partner durchgelesen) ist, dass es in Waldbüttelbrunn (das ist ein kleiner Ort in der Nähe von Würzburg) einen Service Partner gibt - und in Erlangen (nennt sich sogar Großstadt :-), was echt voll von Siemens ist (ich glaub 20.000 Mitarbeiter), wo man nur dreimal stolpern muss um von einem zum nächsten Siemens-Gebäude zu kommen, kein einziger Service Partner ist. Ich denke, es wird kein Problem sein nach Fürth oder Nürnberg zu fahren ;-) ich wundere mich nur...

vg
hennydeluxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2005 11:52

Beitragvon hennydeluxe » 23.04.2005 17:22

*grml* also anscheinend lag's doch irgendwie an den Rohlingen... Ich hab dann nochmal drei andere Sorten (alle billiger als die die ich hatte) ausprobiert und da lief alles einwandfrei... kein Fehler und er konnte sie optimal lesen.

Das komische daran ist, dass ich ja ursprünlich ziemlich große Probleme hatte mit dem Brenner - dann zock ich mir 'n Firmware-Update drauf und plötzlich funktioniert alles wunderbar, und eben auch mit den Rohlingen (Memorex) mit denen ich jetzt wieder solche Probleme hatte.
Dann hab ich eben länger nicht gebrannt und alles was ich auf die Rohlinge gebrannt hab (also auf die Memorex) war wirklich Schrott... Immer so zwischen 150 und 25 Fehlern bei 400 Dateien. Das is echt 'n Witz ey :-) Ist das normal? Dachte solche Probleme gibt's nur bei DVDs?

DVD's brennt er übrigens auch problemlos... die, die ich vorher auch schon hatte.

ich werd den Brenner jetzt erstmal behalten in der HOffnung, dass es das Teil noch lang genug macht :-)

Ist das alles normal??
hennydeluxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2005 11:52

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD