amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 Sehr Schlechte 3DMark Ergebnisse ...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M3438 Sehr Schlechte 3DMark Ergebnisse ...

Beitragvon mafix » 15.03.2006 19:49

Da ich im Moment nicht genau Weis in welchen Thread ich das schreiben soll. Weil es in dem anderen nicht rein Passte, mache ich es einfach mal hier evtl. kann der Thread ja verschoben werden wenn er hier total falsch ist.

Wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben erreiche ich mit meinem m3438g bei den 3dMark tests sehr schlecht ergebnisse und wollte mal fragen woran das liegen könnte.

3DMark05 = ca. 3180 Pt.
3DMark03 = ca. 4700 Pt.

Das finde ich schon sehr wenig ehrlich gesagt.

Hier noch ein paar daten:

2.0GHz
1GB Ram
Bios ver. 1.10c
Video Bios ver. *.60
Treiber 83.90

So in den Windows Energie einst. habe ich das Profiel "Desktop" ausgewählt ist aber egal, die Leistung ist so oder so scheinbar fast gleich bei den Test.

Wäre wirlich sehr gut wenn mir da einer weiter helfen könnte, denn das nervt gewaltig wenn ma nur die Hälfte der Leistung hast ;-)

Mfg
marc
Zuletzt geändert von aspettl am 15.03.2006 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben, nicht eindeutig - aber ganz sicher kein Erfahrungsbericht.
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mafix » 15.03.2006 23:30

Hallo nochmal.

habe fast den ganzen Abend alles mögliche versucht aber ist einfach nichts zu machen, ich bekomm einfach keine besseren wert ehin, kann mir da denn nicht evtl ein bei helfe, denn wenn ich diese Werte nicht besser hinbekomme geb eich das notebook zurück nur mir rennt die Zeit davon .... Also wäre echt nett wenn mir einer da evtl weiterhelfen bzw einen tip geben könnte....

Bin bisher sehr zufrieben mit dem Gerät habe auch keinerlei Ruckler oder ao aber wnen die karte anstatt 8000 nur 4700 Punkte macht dann kann da ja was nicht stimmen ....

Mfg
Marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mainframes » 16.03.2006 00:28

Spontan hätte ich gesagt du hast ein Überhitzungsproblem der GPU, weil diese sich dann runtertaktet.

Deine Ergebnisse sind sehr komisch, beim 03- er die Hälfte was das Amilo schaffen sollte und beim 05- er fast das was drin sein sollte (knapp 4000).

Ich würde mal einen anderen Treiber probieren, am besten den von FSC
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon mafix » 16.03.2006 00:31

Hmm ... gehen den die orig treiber mit dem *.60 Video Bios?

Die sind aber sehr alt die Trbeier, habe ich dann nicht schon weider einen Leistungsverlust?

Mfg
Marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mainframes » 16.03.2006 00:40

Nein, das neue ist sozusagen Abwärtskompatibel aber das alte nicht Aufwärtkompatibel :D .

Mit dem Treiber sollst du ja auch nur ein Treiberproblem ausschließen, im Grunde ist es eigentlich auch wurscht welchen Treiber du nutzst, bringen alle diesselbe Leistung
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon mafix » 16.03.2006 01:24

so, gerade mal den 84.20 drauf gemacht und nun gehts zu glück, liegt wohl wirklich am treiber :-) nun ja jetzt kann ich ja beruhigt schlafen :-) Danke nochmal an alle die geholen haben ...

Mfg
Marc
mafix
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.2006 11:26
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste