amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

keine WLANfunktion

LAN/WLAN und natürlich Internet

keine WLANfunktion

Beitragvon Ralf123 » 16.03.2006 11:16

Hallo zusammen,
ziemlich genau vor einem Jahr musste ich unbedingt den AMILO M1425 haben. Nun hab ich die Möglichkeit mich mit in ein WLAN-Netz einzuloggen. Die Feldstärke ist sehr hoch. Hatte auch schon die Anzeige "Verbunden" kam aber nie hinein.

Über ein LAN-Kabel habe ich mir die Einstellungen des Routers angesehen, dort sind alle Einstellungen auf default. Keine IP's oder spezielle MAC-Adr. eingetragen. (atm. Zuweisung)
Mit einem Zweitlap funktioniert der Netzzugang ausgezeichnet. Habe alle Einstellungen abgekupfert und auf meinem Lap übertragen.

Das einzige was anders ist, sind die Erweiterten Eigenschaften meiner "INTEL PRO/Wireless2200BG". Dort habe ich nicht die Möglichkeit so detailierte Einstelllungen zu machen wie auf dem funktionierenden Lap. Ich hoffe, dass die Übergragungsfrequenz 801.11...Draft 6 - das gibt der Router vor, nicht eingestellt ist.

Habe was von einer Treiberaktualisierung gelesen. Kann das das Problem sein?


Ach ja, der Router ist ein Vigor 2500

Über Input wäre ich euch sehr, sehr dankbar! - bevor etws schlimmes passiert ;0)

habt dank
Ralf
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48

Beitragvon 1101011 » 16.03.2006 12:45

hast du den DHCP im Router aktiviert und steht die IP Adresse von deinem Laptop auf dynamisch beziehen ?

wenn du eine feste ip verwendest. Hast du dort die Router IP als default Gateway und als DNS Server eingetragen ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Ralf123 » 16.03.2006 13:44

...DHCP im Router ist aktiviert, IP dyn. beziehen auch!
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48

Beitragvon Hitchi » 16.03.2006 14:41

nen paar mehr infos wären super


is der lapi denn im netz drin? also kannst du den anderen client pingen? wo hakts genau? welche einstellungen am router u am lapi?
Hitchi
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.12.2005 09:33

Beitragvon Ralf123 » 22.03.2006 11:42

Hallo zusammen,
habe einen aktuellen Wlantreiber installiert. Und nun, siehe da ich bin drin ;0)
Scheinbar aber auf Kosten der Geschwindigkeit. Meine Krücke ist langsamer geworden...

Grüße Ralf
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron