amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HL-DT-ST GCA-4080N im M3438G und die ungefähre Brennzeit...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HL-DT-ST GCA-4080N im M3438G und die ungefähre Brennzeit...

Beitragvon ds4444 » 17.03.2006 08:32

Hi,
ich wollte fragen wie lange es bei euch dauert bis zb. eine volle DVD gebrannt ist. Also für 4460 MB braucht mein Brenner stolze, ziemlich genau, 13 Minuten. Ich finde das zu lange, weil wenn ich 4460 durch 11.08 teile und dann nochmal duch 60 sollte er idealerweise in 6Min 42Sek fertig sein...

Wie ist so eure Brennzeit?? Hat jemand nen Tipp warum er so lahm ist?

Mfg
David
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30

Re: HL-DT-ST GCA-4080N im M3438G und die ungefähre Brennzeit

Beitragvon Geric » 17.03.2006 08:39

ds4444 hat geschrieben:Hi,
ich wollte fragen wie lange es bei euch dauert bis zb. eine volle DVD gebrannt ist. Also für 4460 MB braucht mein Brenner stolze, ziemlich genau, 13 Minuten. Ich finde das zu lange, weil wenn ich 4460 durch 11.08 teile und dann nochmal duch 60 sollte er idealerweise in 6Min 42Sek fertig sein...

Wie ist so eure Brennzeit?? Hat jemand nen Tipp warum er so lahm ist?

Mfg
David


Läuft der Brenner mit aktiviertem DMA Modus? Die 13 Minuten sind doch für 8x ganz okay, oder wie schnell kann der Brenner schreiben?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon ds4444 » 17.03.2006 10:06

1. Wenn der Brenner am Primären Controller hängt, wovon ich ausgehe, weil es eh das einzige Gerät ist, das überhaupt angezeigt wird dann läuft er im Ultra-DMA-Modus 2.

2. Ja, das ist ein 8xBrenner. (11.080 kb/s)

3. 13 Minuten für nen 8-fach Brenner ist also ok?? Muss der nicht nach knapp 7 Minuten fertig sein?
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30

Beitragvon Geric » 17.03.2006 10:16

ds4444 hat geschrieben:1. Wenn der Brenner am Primären Controller hängt, wovon ich ausgehe, weil es eh das einzige Gerät ist, das überhaupt angezeigt wird dann läuft er im Ultra-DMA-Modus 2.

2. Ja, das ist ein 8xBrenner. (11.080 kb/s)

3. 13 Minuten für nen 8-fach Brenner ist also ok?? Muss der nicht nach knapp 7 Minuten fertig sein?


Okay, dann ist das in Ordnung mit dem DMA Modus. Er muss gar nichts, da gibt es zu viel Faktoren, Rohlingsqualität, Datenbeschaffenheit usw. Wenn du mit Nero brennst aktiviere die Anzeige der tatsächlichen Brenngeschwindigkeit und du kannst selbst sehen wie schnell er wirklich brennt.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste