amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erkennt der Kartenlese-Slot des M7400 auch MemoryStickPro ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Erkennt der Kartenlese-Slot des M7400 auch MemoryStickPro ?

Beitragvon armrein » 17.03.2006 12:12

Obwohl meine Frage von letzter Woche (9.3.) dankenswerterweise beantwortet wurde, ist mir ergänzend dazu aber noch etwas anderes eingefallen, nachdem ich mich ein wenig weiter durch den Dschungel der Speichermedien gekämpft habe (aber immer noch nicht recht durchblicke).

Ich besitze, wie schon gesagt, einen etwas über 1 1/2 Jahre alten Amilo M7400 mit Kartenslot für SD, MMC und MemoryStick. Kann man eigentlich in diesem Slot die neueren MemorySticks PRO überhaupt lesen? Die haben zwar dieselbe Größe wie die herkömmlichen MemorySticks, aber deswegen müssen diese ja noch lange nicht kompatibel dazu sein. Dann gibt es ja mittlerweile, um das ganze noch unübersichtlicher zu machen, noch die MemorySticks PRO HighSpeed (bzw. vergleichbare Produkte von Lizenzherstellern). Wie sieht es damit aus?

Für die Duo-Sticks gibt es ja zwar einen Adapter, wie ich mittlerweile weiß, aber dieser Adapter ist eben auch ein MemoryStickPRO-Adapter.

Ich hoffe, jemand kann mir auch diesmal meine Frage beantworten. Danke!

Gruß
ARMIN
armrein
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006 11:34

Beitragvon Moth » 17.03.2006 15:55

Hi!
Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke das er auch mms Pro liest, meiner tuts auf jeden Fall (hab allerdings ein 1437g) und meine Digitalkamera nimmt auch die Pro Sticks obwohl es nicht draufsteht, ich denke also das die Pro sticks kompatibel zu den normalen sind, nur schneller oder so...
Moth
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006 19:37

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2006 17:41

Soweit ich weiss, kommt der 3in1-Kartenleser des M7400 nicht mit MS Pro klar! Beim Versuch eine einzulegen wird Windows diese immer formatieren wollen.

Kann man übrigens auch über die Foren-Suche herausfinden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste