amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 leiser machen. Neuer Lüfter?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M1425 leiser machen. Neuer Lüfter?

Beitragvon Nachbar » 18.03.2006 10:48

Hallo!
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
Ich hab jetzt seit gut einem Jahr ein Amilo M1425 mit 1,6GHz.

Da ich oft rechenaufwendige Programme benutzte, läuft der Lüfter aber ständig. Das nervt mich gewaltig.
Jetzt hab ich mir überlegt wie ich das dauernde Lüftergeräusch irgentwie abstellen bzw. leisermachen kann. Ich hab mir auch schon ein "Cooler Pad" gekauft das bringt aber wenig.

Bleibt da jetzt nur die Möglichkeit einen leiseren Lüter einzubauen?



Was sagt ihr dazu?
Danke schonmal!

MfG[/img]
Nachbar
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2006 10:21
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz

Beitragvon ami1437G » 18.03.2006 12:20

Hi, Soviel ich weiss kann man das mit Notebook Hardware Controller machen... Habe ich damals bei meinem alten 1425er auch gemacht.
Du musst die Spannung runtertakern sprich Energie, Voltwert runter setzen.

Somit verbaucht dein Lappy weniger Strom und ist dann ruhiger..
Aber ich glaube man sollte nicht zu viel runter drehen, (Performance sinkt)

Hoffe habe dir ein wenig weiter geholfen..
und wäre nett wenn mir jemand diese Theorie bestätigt .. denn ganz sicher bin ich mir nicht dabei..

am besten benutz die Suchfunktion es sind hier sicherlich die ein oder anderen Themen darüber!

mfg
Benutzeravatar
ami1437G
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2006 02:00
Wohnort: vienna
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon no_Legend » 19.03.2006 10:03

Richtig das funktioniert, sehr gut.
Ist aber ne haufen testerei bis es läuft.
Aber wenn es läuft, dann recht gut.

Gruß Robse
no_Legend
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2006 11:24
Notebook:
  • FSC Amilo M1425


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron