amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku Status

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku Status

Beitragvon Anonymous » 19.03.2006 19:29

Hallo,

mein Amilo M 7400 mit Windows XP zeigt mir nach einer Neuinstallation rechts unten neben der Uhr nicht mehr den aktuellen Batteriestatus an.

Weiß jemand, wie ich das wieder aktivieren kann ?

Gruß,
Björn Kahle
Anonymous
 

Re: Akku Status

Beitragvon Geric » 19.03.2006 19:31

bkahle hat geschrieben:Hallo,

mein Amilo M 7400 mit Windows XP zeigt mir nach einer Neuinstallation rechts unten neben der Uhr nicht mehr den aktuellen Batteriestatus an.

Weiß jemand, wie ich das wieder aktivieren kann ?

Gruß,
Björn Kahle


Eigenschaften von Energieoptionen, Erweitert, Symbol in der Taskleiste anzeigen, Haken setzen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 19.03.2006 20:03

Hallo Geric,

das hatte ich auch schon gemacht, jedoch zeit er immer nur "Mit Wechselstrom" an...

Gruß,
Björn
Anonymous
 

Batteriestatus

Beitragvon Schnüdel » 05.04.2006 21:42

Hallo Amilo Fans

Ersteimal ein großes Lob für dieses Forum, sehr viele nützliche Tipps.

Habe da mal ne Frage, bei der Batteriestatusanzeige unten in der Taskleiste bekomme ich nur den % Wert angezeigt und nicht die verbleibende Zeit z.B. 45% verbleibend. Besteht die Möglichkeit auch die Zeit angezeigt zu bekommen?

Gruß
Schnüdel
Schnüdel
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2006 01:13
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon aspettl » 05.04.2006 22:06

Mit Extra-Tools, ja.
Die Restzeit-Anzeige geht nicht bei allen Amilos.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 06.04.2006 07:39

Muss dann wohl so sein. Vor meiner Neuinstallation ging es ja, nun habe ich es verschlimmbessert.
Anonymous
 

schön und gut...

Beitragvon V-Crown » 15.05.2006 19:44

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem: mein a 1650g "vergisst" nach dem runter&hochfahren, dass es den Akkustand, bzw die Energieversogungsart in der Statusleiste anzeigen soll. "Früher" konnte ich das ja reparieren, indem ich in den Energieoptionen das symbol deaktiviert und wieder aktiviert habe. Jetzt will das auch nicht mehr klappen...

wär schön, wenn mir jemand helfen kann.


>>> Habe mir "BatteryWatch" geholt. Interessanterweise geht auf einmal auch die Windows-Anzeige für den Akku. Battery Watch würde ich auch empfehlen.
Zuletzt geändert von V-Crown am 18.05.2006 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
PC: Athlon XP 2600+ @ 1,1GHz - GF FX5200 - 80GB - weit weniger als 20dB - 55°C bei CPU Volllast
V-Crown
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2006 21:04
Wohnort: Teltow
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Eye-Q » 18.05.2006 16:14

aspettl hat geschrieben:Mit Extra-Tools, ja.
Die Restzeit-Anzeige geht nicht bei allen Amilos.

Gruß
Aaron

Kannst Du auch sagen bei welchen Amilos die Restzeit-Anzeige geht und bei welchen sie nicht geht?
Eye-Q
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2006 12:20

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron