amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7400 -- USB 2.0 ??

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M7400 -- USB 2.0 ??

Beitragvon InTimo » 20.03.2006 13:35

Hallo,

mit kommt der USB Port am Amilo im Gegensatz zu meinem PC sehr langsam vor. Wo kann ich denn genau erkennen, dass auch USB 2.0 aktiviert ist ??

Oder sind spezielle Treiber nötiog ??


InTimo
InTimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.04.2005 10:23
Notebook:
  • Amilo M7400

Re: M7400 -- USB 2.0 ??

Beitragvon Geric » 20.03.2006 13:52

InTimo hat geschrieben:Hallo,

mit kommt der USB Port am Amilo im Gegensatz zu meinem PC sehr langsam vor. Wo kann ich denn genau erkennen, dass auch USB 2.0 aktiviert ist ??

Oder sind spezielle Treiber nötiog ??


InTimo


Im Gerätemanager unter USB Controller nachschauen. Steht dort ein USB2 Enhanced Controller hast du 2.0.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon InTimo » 20.03.2006 14:10

Hmm .. also einmal taucht da Intel 82801DB/DBM USB 2.0 aus und darunter steht dann 3mal Intel 82801DB/DBM USB universaller Host... und 4mal USB-Root-Hub. Was sagt mir das ?? Das nur für einen USB 2.0 aktiviert ist ?? Nutze WinXP PRO mit SP2.

Danke
InTimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.04.2005 10:23
Notebook:
  • Amilo M7400

Beitragvon Geric » 20.03.2006 14:25

InTimo hat geschrieben:Hmm .. also einmal taucht da Intel 82801DB/DBM USB 2.0 aus und darunter steht dann 3mal Intel 82801DB/DBM USB universaller Host... und 4mal USB-Root-Hub. Was sagt mir das ?? Das nur für einen USB 2.0 aktiviert ist ?? Nutze WinXP PRO mit SP2.

Danke


Nein, das sagt dir das du USB2 hast, egal an welchem Port.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon InTimo » 20.03.2006 14:31

Alles klar, dann ist mein Sitck wohl so langsam (obwohl er USB2 unterstützen soll)

Danke
InTimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.04.2005 10:23
Notebook:
  • Amilo M7400

Beitragvon Geric » 20.03.2006 14:35

InTimo hat geschrieben:Alles klar, dann ist mein Sitck wohl so langsam (obwohl er USB2 unterstützen soll)

Danke


Gehe mal in den Gerätemanager in die Eigenschaften deines Sticks (unter den Laufwerken zu finden) und aktiviere die Option "Für Leistung optimieren". Im Moment sollte "Für schnelles entfernen optimieren" angehakt sein.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste