amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D-7820: WLAN / Touchpad / Baugleichheit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D-7820: WLAN / Touchpad / Baugleichheit

Beitragvon HolgerF » 20.03.2006 16:41

Hallo,

ich habe mich zwar bemüht, aber auf meine Fragen auch über die Suche keine Antworten gefunden. Ich verwende einen Amilo D-7820 P2400 und habe diese Fragen:

1. Im Amilo EasyGuide steht nichts, ob das Notebook WLAN-vorbereitet ist. Fraglich ist, ob das interne Modem durch ein WLAN-Modul ausgetauscht werden kann. Nicht mal der abgebildete Deckel unter dem das Modem steckt wird dort beschrieben.
=> Ist es möglich das Modem durch ein WLAN-Modul auszutauschen? Und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen.
Ich vermute mal, dass das nicht geht, und die Lösung eine WLAN-PC-Karte ist. Sicher bin ich mir aber nicht, daher meine Frage.

2. Hin und wieder gibt es Probleme mit dem Touchpad, sodass der Cursor bei Berührung des Pads wild über den Bildschirm saust. Leider kommt das nicht immer vor, und ich das Problem daher nicht ergründen kann.
=> Ist da was bekannt, muss ich evtl. Treiber/Utility installieren oder liegt es nur an meinen Wurstfingern oder mangelndem Fingergefühl? :-)

3. In einem anderen Beitrag (siehe htopic,6361,d7820.htm) las ich, dass der Amilo D-7820 mit dem Medion MD9783 baugleich/bauähnlich sein soll - zumindest wird wohl bei beiden das gleiche Systemboard verwendet.
=> Kann ich alle Treiber und Tools für das Medion-Teil auch für das FSC-Notebook verwenden und umgekehrt?

Schon mal Danke vorab, für informative Antworten!

PS: Bin ich zu blöd, oder warum kann ich keine URLs als Link einbauen?
[url=http://www.amilo-forum.de/htopic,6361,d7820.htm]Beitrag[/url] scheint nicht zu funktionieren ... :-(
HolgerF
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2006 16:03

Beitragvon Beelzebub » 20.03.2006 16:47

hi,
also ich hab zwar ein anderes notebook aber bei mir schaut die WLAN karte so änlich wie ein Ram chip aus und ist in der nächte der Ram unter der Bodenverkleidung versteckt kann sein das du zwar kein WLAN hast aber denn steckplatz besitzt wo man sie reintun kann must malll dein gerät aufmachen und schauen!

Was Touchpad angeht würd ich mall erstmall schauen ob du die empfindlichkeit des Pads einstellne kannst wenn sie auf sehr sensibel steht ist es ja kein wunder wenn deine maus davon läuft

treiber würd ich dir aber von FSC empfehlen alles ander eist unsicher und wer weis mit welchen folgen

Gruss
B.
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München

Austauschbarkeit Modem

Beitragvon HolgerF » 20.03.2006 17:13

@beelzebub
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber genau, dass was Du vorschlägst, will ich ja wissen. Auf der Unterseite ist ein kleines Fach, in dem das Modem steckt. Meines Erachtens handelt es sich dabei aber NICHT um einen MiniPCI-Slot.

Mit der Touchpad-Sensibilität habe ich schon rumgespielt. Wie gesagt, mit den aktuellen Einstellungen funktioniert es ja die meiste Zeit völlig problemlos. Nur hin und wieder zischt der Cursor in der Gegend rum. Und das kann ich mir nicht erklären.

Trotzdem vielen, vielen Dank für die rasche Antwort.
HolgerF
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2006 16:03

Re: Austauschbarkeit Modem

Beitragvon aspettl » 20.03.2006 17:50

HolgerF hat geschrieben:Mit der Touchpad-Sensibilität habe ich schon rumgespielt. Wie gesagt, mit den aktuellen Einstellungen funktioniert es ja die meiste Zeit völlig problemlos. Nur hin und wieder zischt der Cursor in der Gegend rum. Und das kann ich mir nicht erklären.

Nimm da mal neuere Treiber, die meisten Amilos haben ein Synaptics-Touchpad, da kann man die direkt vom Hersteller verwenden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Beelzebub » 20.03.2006 18:22

hi,
hab bei meinem nachgeschaut hab da wirklich ne modem und wlan karte drin musst mall bei FSC fragen ob man so eine auch bei dir ein abeun kann


gruss
B.
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste