amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 7405 usb defekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M 7405 usb defekt

Beitragvon Andreas_R » 20.03.2006 18:32

Hi!!

Also ich bin besitzer einen M 7405 und es lief immer einwandfrei,... gestern jedoch wollte ich gerade meine digi cam per USB anschliessen, als plötzlich, kurz nach dem anstecken, alle geräte inkl. der cam nicht mehr erkannt wurden,... also die externe maus ging aus und meine PsP wurde auch nicht mehr angezeigt,... ich habe alle steckplätze durchprobiert, keiner geht,.... habe dann die treiber deinstalliert und die hardware neu erkennen lassen,... nachdem die hardware wieder erfolgreich installiert wurde änderte sich allerdings leider gar nichts,.... auch mit systemwiederherstellung habe ich es schon probiert leider ohne erfolg,...

Daher wollte ich nun fragen woran das liegen könnte? und was man dagegen machen könnte?

Lg, Andreas
Andreas_R
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2006 18:26

Beitragvon aspettl » 27.03.2006 11:30

Die USB-Anschlüsse selbst gehen also noch, d.h. Windows erkennt etwas, nur danach funktioniert es nicht?

Windows-Neuinstallation?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon aero » 27.03.2006 15:26

Vielleicht mal die USB-Chipsatz Treiber updaten.
Hast du einen Intel Prozessor verbaut?
Wenn ja dann schau mal welchen Chipsatz du auf deinem Mainboard hast (kannst bei Intel nachschauen) und lad das Softwareupdate runter:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Support_Intel.aspx?lang=deu

Gruß
aero
Amilo M1425, 512MB Ram, HDD 80GB + Toshiba 160GB extern, Logitech MX610, Razor exactMat
Benutzeravatar
aero
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.12.2005 17:55
Wohnort: Stuttgart
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Hanny » 03.04.2006 22:53

Hallo!

ich habe seit letzter Woche auch das Problem mit meinem M7405.
Alle USB-Geräte werden nicht mehr erkannt, Maus, USB-Stück, WLAN-Stick usw... bis auf den Drucker. Es schein so, als würde da kein Strom kommen um die Geräte zu betreiben. Der Drucker wird einfach erkannt.
WIN XP hab ich schon neu installiert, die neuesten Treiber und Chipsätze sind auch drauf. Das Problem kam einfach so. Das letzte mal hatte ich ne Video-Cam an den Mini-USB-Port angeschlossen.

Hmmm echt merkwürdig!

Wer kann mir nen Tipp geben? oder soll ich gleich einschicken? Hab ja 3 Jahre Garantie.

Grüße
Hanny
Hanny
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2006 22:47


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste