amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetabbrüche Antivir

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Internetabbrüche Antivir

Beitragvon kristin4782 » 20.03.2006 20:37

Folgendes, mir ist aufgefallen, dass ich seit ca 2 Tagen regelmäßig ausm Internet geschmissen werde, wenn Antivir sein Update machen will. Breche ich es ab, fliege ich sofort raus, lass ich es durchlaufen, kappt er mich danach.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an Antivir liegt, da 4 unterschiedliche Rechner und auch unterschiedliche Provider benutzt werden.

Bei 2 Rechner kommt man gar nicht mehr ins Netz, sprich wenn sich der Rechner einwählt ist nach 1 Sekunde Schluss! (AOL - ISDN und Arcor - Modem)

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem oder hat einen Rat für mich!
Amilo1424, 1,6GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 (128 MB)
kristin4782
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005 16:20

Re: Internetabbrüche Antivir

Beitragvon Geric » 20.03.2006 20:54

kristin4782 hat geschrieben:Folgendes, mir ist aufgefallen, dass ich seit ca 2 Tagen regelmäßig ausm Internet geschmissen werde, wenn Antivir sein Update machen will. Breche ich es ab, fliege ich sofort raus, lass ich es durchlaufen, kappt er mich danach.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an Antivir liegt, da 4 unterschiedliche Rechner und auch unterschiedliche Provider benutzt werden.

Bei 2 Rechner kommt man gar nicht mehr ins Netz, sprich wenn sich der Rechner einwählt ist nach 1 Sekunde Schluss! (AOL - ISDN und Arcor - Modem)

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem oder hat einen Rat für mich!


Das Problem ist bekannt und tritt seit dem letzten Update von Antivir auf. Google mal danach.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon kristin4782 » 20.03.2006 21:10

Also, wie ich jetzt gelesen hab, soll es mit deren Servern zusammenhängen. Zu hohe Auslastung und so. Oder meintest du etwas anderes?
Amilo1424, 1,6GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 (128 MB)
kristin4782
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005 16:20


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron