amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit CPU/Kühlung!?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Probleme mit CPU/Kühlung!?

Beitragvon d9oPe » 21.03.2006 03:03

hi

erstma zu meinen notebook daten :

Amilo A1630
AMD64 3200+ /nicht overclocked oder sonstiges

nun zu meinem problem

ich hab seit ungefähr nem monat probleme mit cs 1.6, ich connecte auf nen server und habe ca. 3-4 min 100fps was eigentlich auch nie ein problem war danach fallen die fps auf 30 bis 70 fps schwankend. also hab ich mir ma überlegt an was es liegen könnte und hab nen kleinen usb-ventilator an den cpu lüfter schacht hingemacht und siehe da ich hatte wieder 100fps ^^ aber seit heute is der ventilator kaputt und ich hab wieder das gleiche problem ... habe heute mal die luftausgänge also die teile wo die luft rausgeblassen wird gereinigt und ne ziemlich dicke staubschicht entfernt aber hilft auch nichts :< habe mit speedfan und mit notebook hardware control mal die temperatur gemessen und bei beiden programmen hab ich 75°C cpu durchgehend und die festplatte so durchschnittlich 40°C . naja hab gelesen das cs 1.6 sehr prozessor lastig ist und hab mal die cpu geschwindigkeit während dem spiel gemessen und die liegt bei ~800mhz und geht auch nicht drüber und habs auch mal mit benchmark getestet und da geht er auch nicht über die 800mhz was ich ziemlich komisch finde! habe auf dauerbetrieb in den powereinstellungen gestellt daran kanns nicht liegen das er dadurch nicht höher als die 800mh geht... naja nun weiss ich nicht liegt es daran das er nicht über 800mhz geht oder die kühlung defekt ich hab kein plan evtl kann mir einer von euch helfen ;/

ps.: sorry wegen der schreibweise und so aber is schon spät und bin müde und kein bock mehr :D
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
d9oPe
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2006 02:39

Beitragvon d9oPe » 21.03.2006 18:21

problem behoben hab mir heute wärmeleitpaste gekauft und drauf gemacht da die alte auf der cpu vetrocknet war und siehe da notebook hat sofort mit 2ghz gebootet und taktet auch nich mehr runter :)
d9oPe
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2006 02:39


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron