amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 - SD Karten teriberinstallation ==> Fehler

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A 1630 - SD Karten teriberinstallation ==> Fehler

Beitragvon hoembi » 21.03.2006 18:17

hi,
ich hab mir eine digicam zugelegt.
Nun wollte ich mittels SD-Kartenleser meines Amilos die Fotos von der Kamera holen. Wenn ich die KArte einstecke, dann kommt das typische Geräusch (dieses Ding, das auch bei USB Geräten kommt) - Manchmal komt das Geräusch aber auch mehrmals hintereinander :( . Angezeigt wird aber nix. Wenn ich dann im Gerätemanager nachschaue wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt. Mittels Treiber aktualisieren kommt dann die normale Installroutine, die wird jedoch mit dem Fehler: "Nicht für diese Plattform geeignet" abgebrochen.
Woran könnte das liegen? (Betriebssystem: XP Pro, Treiber von Digicam/SD-Kartenleser installiert)

gruß
Marc
Zuletzt geändert von aspettl am 21.03.2006 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in Windows.
hoembi
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2006 18:50
Notebook:
  • FSC Amilo A1630

Re: Amilo A 1630 - SD Karten teriberinstallation ==> Fehl

Beitragvon Geric » 21.03.2006 19:20

hoembi hat geschrieben:hi,
(Betriebssystem: XP Pro, Treiber von Digicam/SD-Kartenleser installiert)

gruß
Marc


Das war dein Fehler. XP hat dafür seine eigenen Treiber. Deinstallieren und noch mal versuchen.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon hoembi » 21.03.2006 19:50

hmm, das problem is nur, dass wenn ich den Treiber (der übrigens auf der CD mit dem laptop mitgeliefert wurde)deinstalliere kommt gar nix mehr wenn ich die Karte hineinstecke...
hoembi
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2006 18:50
Notebook:
  • FSC Amilo A1630

Beitragvon Geric » 21.03.2006 20:03

hoembi hat geschrieben:hmm, das problem is nur, dass wenn ich den Treiber (der übrigens auf der CD mit dem laptop mitgeliefert wurde)deinstalliere kommt gar nix mehr wenn ich die Karte hineinstecke...


Ich habe noch nie einen Treiber dafür installiert. Dann musst du einen speziellen Kartenleser haben. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Borkar » 21.03.2006 21:07

du dürftest keinen SD-Cardreader Treiber installiert haben. Auf der FSC-HP findest du unter Driver - O2 Micro OZ 711 MC1 - AMILO A1630

These components are directly supported by Windows XP.

FSC-Treiberdownload hat geschrieben:GB: These components are directly supported by Windows XP. No additional driver necessary!
- APM or ACPI Energy option by Intel processors.
- FastIrDA / IrDA infra-red interface for wireless data transfer
- USB 1.1
- PCMCIA/CardBus
-DirectX for games under Win XP
Note: DirektX 8.1 is already integrated in Windows XP (without ServicePack)!

DE: Diese Komponente wird von Windows XP unterstützt. Kein Zusatz-Treiber erforderlich!
- APM oder ACPI Energieoptionen bei Intel CPU'en.
- FastIrDA / IrDA Infrarot-Schnittstelle für eine kabellose Datenübertragung
- USB 1.1
- PCMCIA/CardBus
- DirectX für Spiele unter Win XP
Hinweis: Bei Windows XP (ohne ServicePack) ist der DirektX 8.1 bereits integriert!

Demnach hast du was falsch gemacht, wenn du etwas für deinen Cardreader installiert hast. Wenn einmal etwas installiert wurde, kann es natürlich sein, dass Windows dieses fehlerhaften Treiber von nun an immer nimmt und es somit nie funktioniert.

Hast du den Cardreader im Gerätemanager aufgeführt?
Am besten du machst einen Screenshot von deinem Gerätemanager, wobei du die Registerkarte für USB und evtl des Cardreaders ausklappst. Das lädst du dann als Anhang hoch.

Was genau hast du für deine Digicam installiert? Welche Kamera ist das überhaupt? (Genaue Bezeichnung).


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon hoembi » 22.03.2006 17:52

hi,
erstmal danke an alle für eure tipps!
Hab es nun hinbekommen, nur fragt mich ja net wie genau :)

Ich hab mehrmals das ding deinstalliert und wieder installiert - nun geht es :)

nochmals thx
und grüße
Marc
hoembi
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2006 18:50
Notebook:
  • FSC Amilo A1630


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron