amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Oblivion

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

The Elder Scrolls IV: Oblivion Merkwürdige FPS-Werte

Beitragvon Source » 09.04.2006 16:28

Schon komisch ich habe das Amilo A3667G Mit einer X700 Grafikarte mit 128 MB + Hypermemory bis 512 MB ,1GB Ram, 2,4 Ghz.So wenn ich mal etwas den Wald erfoschen will und es wieder mal mit 18 Bilder ziehmlich ruckelt habe ich die Details von den Bäumen von Maximum auf Minimum gestellt und was war das Resultat 17 Bilder.Wie kann das sein? Ich kann die Grafik komplett auf minimum stellen und trozdem steigen die FPS nicht viel höher auser wenn ich die Distanz auf minimum stelle.Wenn ich das gras von max auf min stelle gibt gerade mal 3 bilder unterschied das ist schon sehr merkwürdig das ich die zahl 18 so oft begegne besonders wenn ich in läden gehe und wenn ich mir da denn Tisch angucke wo ein wenig zeugs rumliegt habe ich nicht mehr als 18 Bilder gucke ich in die andere richtung habe ich wieder 50 oder mehr.Wenn ich ansonsten in die Städte rum laufe habe ich 25 FPS.

An was kann das liegen ?
Source
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2006 16:16
Wohnort: Welzow

Beitragvon Source » 10.04.2006 21:44

Hat nicht irgent jemand ne idee an was das liegen kann?
Source
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2006 16:16
Wohnort: Welzow

Beitragvon Sephiroth » 24.04.2006 23:26

Jungs,ich kann euch nur zu den aktuellen Mods und INI-Datei Tweaks verweisen-wovon es inzwischen auch schon ne Menge gibt.Die Bringen noch ordentlich Stabilität und auch Performance ohne große grafische Einbusen.Einfach mal nach "Oblivion Tweak" googlen und ihr wedet unter anderem im "Oblivion Forum" fündig.INFO:Das Spiel ist ,anders als man denkt,eher stark CPU-Lastig als GPU Lastig.Was heist das ne Geforce6800 eigentlich reicht als GPU und fürn Amilo nen 780er das höchste der Gefühle ist-und das ist doch was.ABER: natürlich is der neue Dual-Core noch besser(halt nen anderes NB)aber die Vorteile von Dual muss man erst manual in der INI Datei aktivieren.
Noch was

für Leute mit ner FX Karte gibts schon Mod die das Spiel auch auf 64MB Grakas zum Laufen bringen (deaktivierung von ShaderModel3.0 auf SM2.1,2.0,1.1)

Weisheit des Tages zum Spiel:
Diese Sch... INI Datei von dem Spiel hat soviele Einstellungsmöglichkeiten das man total Kirre im Kopp wird...Ich muss es wissen ;-)
Sephiroth
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2005 14:32

Wie seht ihr die Frames?

Beitragvon Durik » 25.04.2006 02:58

Mit welcher Einstellung könnt ihr sehen, wo und wann ihr welche Frames habt?
Durik
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2006 22:06

Beitragvon cauchy » 25.04.2006 10:20

Im Spiel Konsole mit "^" aufrufen und "tdt" eingeben.
cauchy
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2005 12:45

Beitragvon llluki » 26.04.2006 15:42

ich spiele es seit gester auf meinem 3438 ist echt der hammer !!!
die grafik hat das spiel auutomatisch auf hoch gestellt ich hab nur noch dir grafik von 1024 * 768 auf 1440 * 900 gestellt !
läuft einwandfrei !!!!!!!!
ist echt genial die grafik !
ich habe das 3438 mit 2 ghz 1024 ram !
von einem laging konnte ich nichts festellen das einzige was mal volrkomen kann das es die ersten 3 sek nach dem starten des spieles ein bisschenl aggt dann ged aber ales normal !

mfg luki !
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon Durik » 26.04.2006 23:50

Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Habe das selbe Notebook und bekomm in den Außenlevels max. 10 - 12 Fps, wenn der Grasregler auf Mittel steht. Ansonsten 15 - 16 Fps wenn kein Gras vorhanden ist.

P.S. Bei mir ist V.Sync eingeschaltet, da sonst Bildfehler.
Durik
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2006 22:06

Beitragvon cauchy » 27.04.2006 13:23

Es ist wirklich interessant, was für Unterschiede zwischen den gleichen Geräten liegen.
Ich hab ebenfalls das M3438G mit 2Ghz, 1MB RAM und 160GB 2xHDD, bin aber (zumindest mit den originalen Oblivion-Einstellungen) mit der Performance in Aussenarealen sehr unzufrieden!

Es wäre halt interessant zu wissen welche Treiber etc. die Leute verwenden, bei denen es offenbar besser läuft!
cauchy
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2005 12:45

Beitragvon Senior » 29.09.2006 08:52

Mein Oblivion laueft sehr fluessig und ich habe alles an.Allerdings habe ich eine ini. Veraenderung vorgenommen und jetzt kaum noch Gras in Ausserarealen.Das stoert mich allerdings nicht sehr,denn Assassinen laufen doch eh immer in der Nacht,wenn es dunkel ist :wink: .
@PeTe:Das M3438 ist ein Mysterium,nicht nur fuer dich :D .
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon harakiri » 05.10.2006 12:43

Dann poste doch mal bitte deine options.ini ;)
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Senior » 06.10.2006 07:05

Enrschuldigt meine Unkenntniss über das Internet,aber wie lade Ich denn Dateien hoch?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon harakiri » 06.10.2006 13:06

es reicht, wenn du sie hier rein kopierst (datei öffnen, alles markieren, kopieren, hier einfügen). Falls das nicht reinpasst (weil hier die Zeichenlänge zu kurz ist), dann schick mir die Datei einfach an christian@karativ.de ;)
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Chris1705 » 06.10.2006 13:41

Also ich hab mir das Spiel vor einem Monat geholt...
Auf meinem Amilo M1425 läuft es ganz gut. =)
Es hat eine 1,6 GhZ CPU, und eine ATi M. 9700 (128 MB).

Ich benutze dabei die höhste Auflösung. D.h. 1280 x 800 =D.
und... es ruckelt nicht ^^.
Dabei ist fast alles auf die höste Stufe gesetzt (z.B.: Gras usw.)

Mit freundlichen Grüßen
Chris ^^
Chris1705
 

Beitragvon harakiri » 06.10.2006 13:53

Ja klar... verarschen können wir uns alleine ;)
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 06.10.2006 17:22

Chris1705 hat geschrieben:Also ich hab mir das Spiel vor einem Monat geholt...


Von welchem Spiel sprichst du?
Wenn du mit deinem System Oblivion so spielen kannst, fress ich nen Besen. :wink:
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Software