amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Philips DVD+-RW SDVD 8431 -- Wiedermal

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Maz » 29.05.2006 00:50

einige schrauben?
ich wette mal du hast dafür bezahlt.

es ist genau EINE schraube.
das ist standard bei lappi laufwerken
man macht nur die schublade auf und löst die eine schraube untendrunter die direkt zu erreichen ist.
nun zieht man das laufwerk raus und setzt das neue rein. schraube wieder rein und fertig. dauert ca eine minute.
Zuletzt geändert von aspettl am 29.05.2006 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco: moderiert
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon Rocco » 29.05.2006 09:45

@Maz

Ich habe deinen Post moderiert. Ich bitte Dich, nicht voreilig irgendwelche Kommentare abzugeben.

Warum?

Es ist richtig, das das Laufwerk an einer Schraube befestigt ist. Wird dir aber ein Laufwerk von FSC geliefert, kann es passieren, das du das Laufwerk nicht als Modul bekommst. Du mußt dann das alte Laufwerk aus dem Rahmen ausbauen und auch leider ein paar mehr Schrauben entfernen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Maz » 29.05.2006 14:38

bei der antwort musste ich laut lachen.

nicht als modul.....
is klar. fsc baut vorher das gehäuse ab vom laufwerk das sie vom zulieferer bekommen und liefert dir die einzelteile. weil es ja normal is das man immer laufwerke ohne gehäuse bekommt und sich das gehäuse zusätzlich kaufen muss. ganz logisch deine aussage.

und fachidiot is neuerdings schlimm?
gute nacht deutschland.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon Maz » 29.05.2006 14:39

Beruf: PC Techniker mit Zertifizierungen

hab ich grad gemerkt.
hier wirds immer besser.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon PappaBaer » 29.05.2006 14:56

@Maz

ich bitte Dich eindringlichst, Deine Wortwahl zu überdenken und die Überheblichkeit wegzulassen. Noch ist es von mir eine Bitte.

Zum Thema:
Rocco hat Recht. Es gibt Geräte, bei denen wird das Laufwerk in einem Rahmen befestigt und dann mit diesem Rahmen im Notebook verschraubt. Bestellt man nun ein Ersatzteil, kommt es in den meisten Fällen ohne den spezifischen Rahmen. Es muss also beim Wechseln auch der Rahmen umgeschraubt werden. Das bedeutet mindestens vier zusätzliche Schrauben.

Auch bei Notebooks ohne Rahmen muss zumindest noch der Haltewinkel umgebaut werden (Bracket). Das sind zuminest zwei zusätzliche Schrauben.

Und btw: Die Behauptung, dass genau 1 Schraube bei Notebooks Standard ist, ist mal einfach ausgedrückt: Falsch.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Maz » 29.05.2006 15:02

unglaubliches fachwissen hier!
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon PappaBaer » 29.05.2006 15:07

Okay, letzte höfliche Aufforderung vor einer Verwarnung.

Wenn Dir unser "Fachwissen" hier nicht gefällt, darfst Du Dich gerne in anderen Foren aufhalten.

Die Art, wie Du Dein technisches Wissen hier vermittelst, brauchen wir nicht.

EDIT:
Nochmal zur Ergänzung Deiner Bemerkung von oben. Rocco hat zu keiner Zeit behauptet, dass bei Laufwerken das Gehäuse umgeschraubt werden muss.
Wenn Deine angesprochenen "Zertifizierungen" die zum LCE sein sollten, solltest Du wissen, was FSC bei Ersatzteilen unter "modular" versteht und was es bedeutet, wenn das Ersatzteil nicht modular ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD