amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439G 256 Bit Verschlüsselung

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M1439G 256 Bit Verschlüsselung

Beitragvon majukali » 23.03.2006 20:43

Hallo:

Ich bin ganz neu hier, habe seit kurzem eine neues Notebook:
wie schon erwähnt: Amilo M1439G.

Jetzt gleich mal ne Frage:

Kann die integrierte intel 2200 BG auch Wep Verschlüsselung mit 256 bit?
Habe den neuesten Treiber von der Intel Page geladen und installiert.
Funzt auch alles so weit.

Bräuchte allerdings eine 256 Bit Verschlüsselung um die Sicherheit etwas zu erhöhen.

Gibt es einen Treiber der diese Verschlüsselung kann?

Danke im Voraus.

Sorry, sollte ich irgendetwas übersehen haben.
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen her!
majukali
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006 21:05

Beitragvon aspettl » 24.03.2006 02:55

So viel ich weiß benutzt AES (also WPA2) 256-Bit-Schlüssel. Das unterstützt die 2200 BG auf jeden Fall.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon majukali » 24.03.2006 13:12

Hallo:


Das Problem ist nur, daß das Gerät mit dem ich kommunizieren will
keine WPA Verschlüsselung beherrscht.
WPA wäre mir ohnehin viel lieber, aber wie gesagt - geht nicht.

Habe mich mittlerweile auch beim Support von Siemens schlau gemacht, die meinten Wep - auch mit den neuesten Treibern - bis max. 128 bit.

Ich dachte mir nur, vielleicht hat irgendjemand eine Idee, ob man irgendwo einen Treiber bekommt, der das kann.

Danke jedenfalls!
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen her!
majukali
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006 21:05

Beitragvon aspettl » 24.03.2006 13:46

Ich weiß es nicht, aber ich würde sowieso immer den Treiber direkt von Intel verwenden. Wenn du Glück hast ist der neuer (ok, das sowieso) und kann das...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron