amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7600 friert ein :(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Rocco » 04.04.2006 14:01

@all:

Lösung von FSC, die ich per email einmal erhalten hatte.

1. Nach dem Update auf das SP2, muss die AMD PowerNow! Software V2.2.2 deinstalliert werden. Die Datei: amdk7.sys ver.5.1.2600.0 vom 01.04.2004 aus dem SP2 bleibt dadurch im System aktiv.
Der Dienst: AMD PowerNow Technology Service wird dadurch deinstalliert.

2. Eine andere Lösung ist, im Windows den Dienst "AMD PowerNow Technology Service" beenden und auf deaktiviert stellen.

Bei beiden Lösungen, funktioniert weiterhin das dynamische takten des Prozessors.

Problem: Auslieferungszustand herstellen mit der mitgelieferten Recovery CD + Treiber und danach Lüfter läuft ständig. CPU Auslastung 100% - Sasser-Wurm ??? War da mal nicht sowas, denn die ersten Recovery Cds waren meines Erachtens ohne den Sicherheitspatch.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon helge » 04.04.2006 14:07

Ich denke es waere Super wenn diese Betraege ganz oben stehen wuerden, damit sie
jeder gleich findet. Hatte mir damit die 14 Tage sparen koennen.
Und so wie es aussieht betrifft es ja auch meinen A1667G.
Also einen weitern Notebook mit AMD CPU.
FSC Amilo A1667G 4000+
Debian 64bit testing/unstable, Windows Pro SP2
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2005 23:56
Wohnort: Putzbrunn

Beitragvon helge » 05.04.2006 17:10

Rocco hat geschrieben:@all:

Lösung von FSC, die ich per email einmal erhalten hatte.

1. Nach dem Update auf das SP2, muss die AMD PowerNow! Software V2.2.2 deinstalliert werden. Die Datei: amdk7.sys ver.5.1.2600.0 vom 01.04.2004 aus dem SP2 bleibt dadurch im System aktiv.
Der Dienst: AMD PowerNow Technology Service wird dadurch deinstalliert.

2. Eine andere Lösung ist, im Windows den Dienst "AMD PowerNow Technology Service" beenden und auf deaktiviert stellen.

Bei beiden Lösungen, funktioniert weiterhin das dynamische takten des Prozessors.
.


Wie hast du das rausbekommen das er immer noch dynamische takte ?
Ich hab es versucht mit dem AMDPwrMon und der zeigt mir nur noch 800Mhz hab :-(

Gruss
Helge
FSC Amilo A1667G 4000+
Debian 64bit testing/unstable, Windows Pro SP2
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2005 23:56
Wohnort: Putzbrunn

Beitragvon Rocco » 05.04.2006 17:36

wenn du in den Eigenschaften von System nachschaust, dann zeigt er dir immer die 800 MHz an.

Auf der AMD Seite findest du die entsprechenden Tools:

http://www.amd.com/de-de/Processors/Tec ... 06,00.html

Lade dir die AMD CPU Clock herunter und dann kannst du es nachvollziehen.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon BenZorn » 19.07.2006 15:47

Hi erst mal

Ich habe das gleiche Problem wie alle hier in diesem Thread, nur dass sich das ganze nicht so einfach beheben lässt. Mein Laptop ist mir gerade bei der Installation von Suse 10.1 eingefroren und das kann ja eigentlich nichts mit PowerNow in Windows zu tun haben. Wäre nicht schlecht wenn mir da einer helfen könnte.
BenZorn
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2006 15:38

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme