amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC - L.b. S6010 / Kein.... [GELÖST]

LAN/WLAN und natürlich Internet

FSC - L.b. S6010 / Kein.... [GELÖST]

Beitragvon ami1437G » 24.03.2006 02:46

Hallo Leute
Habe jetzt halbe Stunde im Forum in der Netzwerk Abteilung verbracht und die Themen gesucht die mir darauf weiter helfen hätten können...
Bin leider nicht weiter gekommen.. Der Großtteil der behandelten Probleme sind unfunktionierbare WLAN bzw andere Netzwerkfunktionen.

Bei mir folgendes Problem:
Habe mir heute für das Office Bereich einen gebrauchten Lifebook S6010 zugelegt.. Das Gerät ist bestens erhalten und zusätzlich habe ich noch 1 Jahr Garantie erweitert.
Nun habe ich die Orig CD von WIN XP PRO neu aufgespielt..
Aber leider ist 0 an möglichen Inet Verbindungen bei den Netzwerkoptionen enthalten..
Sprich die WLAN Karte bzw Chip ist nicht aktiv.. es Wird nichts angezeigt..
Kann nicht einmal ein versuch starten für eine mögliche Verbindung.

Woran liegt das ?
Habe die Treiber öffters aufgespielt.. hat nichts gebracht..
Dann habe ich gelesen das SP2 nötig ist!
Was sowieso selbstverständlich ist... Habe ich sofort gedownloadet und dann auf das Notebook raufgespielt.. Hat leider genau so wenig gebracht..
Fn + F1 ebenfalls nutzlos..

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet..
weiss nicht mehr weiter
wäre Schade wenn ich das Gerät für diesen Problem nun wieder ins Service Center bringen müßte..

Danke im Vorraus..

MfG
Benutzeravatar
ami1437G
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2006 02:00
Wohnort: vienna
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon aspettl » 31.03.2006 11:13

Hi

Was war das Problem? (Hatte dich noch auf der Liste der zu beantwortenden Beiträge, nur deshalb habe ich jetzt das "gelöst" gesehen ;-))

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon ami1437G » 03.04.2006 03:50

Hehe,thanks sehr aufmerksamvoll :)
also musste das gerät doch noch zum service bringen...

Das eigendliche problem war wegen dem win prof. gewesen, bzw mangelhaften driver setups für wlan... da das notebook schon etwas veraltet ist sind die softwares von der driver cd auch demäntsprechend .. (Jahr 2002)

zusätzlich war die wlan karte war deffekt..wie man noch später rausbekommen hat. das lustige daran ist das ich erstmal eine ausgetauscht bekommen habe die auch nicht richtig getickt hat
anscheinend gebrauchte teile und veraltet...
naja jetzt is einer drin der taugt :)

mfg
Benutzeravatar
ami1437G
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2006 02:00
Wohnort: vienna
Notebook:
  • FSC Lifebook S6010
  • FSC Amilo 1437G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste