amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ZoneAlarm + M6453G = bluescreen und absturz mit neustart

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

ZoneAlarm + M6453G = bluescreen und absturz mit neustart

Beitragvon busman » 24.03.2006 21:56

hallo, hatte zonealarm auf meinem book installiert, wollte dann über IE mit DFÜ über DSL Modem online gehen, als die einwahl losging, ging das book mit bluescreen aus und startete neu :cry: . zonealarm deinstalliert, gings auch wieder online ohne probleme :lol: . dann zonealarm wieder drauf und das book wollte online, mit bluescreen aus und startete neu :cry: . so, nu is ohne zonealarm, denn besser is dat :lol: .
hat auch schon einer die erfahrungen gemacht?
busman
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2006 19:42
Notebook:
  • Amilo M6453G

Re: ZoneAlarm + M6453G = bluescreen und absturz mit neustart

Beitragvon Geric » 24.03.2006 22:10

busman hat geschrieben:hallo, hatte zonealarm auf meinem book installiert, wollte dann über IE mit DFÜ über DSL Modem online gehen, als die einwahl losging, ging das book mit bluescreen aus und startete neu :cry: . zonealarm deinstalliert, gings auch wieder online ohne probleme :lol: . dann zonealarm wieder drauf und das book wollte online, mit bluescreen aus und startete neu :cry: . so, nu is ohne zonealarm, denn besser is dat :lol: .
hat auch schon einer die erfahrungen gemacht?


Ich kann dir nur einen Tipp geben: Verzichte auf Tools wie Zone Alarm die dir Sicherheit vorspielen die du nicht hast.
Hier mal ein wenig Lesestoff zum Thema Firewall:

http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
http://visualgrafyx.com/publications/pffaq/
http://www.fefe.de/pffaq/
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
http://www.mpdshfaq.de.vu/
http://masterjm.ircuser.de/gfx/fun/unischranke.jpg
http://www.ircm.de/pics/fun/win98_with_firewall.jpg

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon aspettl » 24.03.2006 22:11

Eine Firewall muss man bei direktem Anschluss (wie DFÜ) aber haben. Für das wichtigste reicht die Windows-Firewall.

Eine schlecht konfigurierte Firewall bringt nichts. Keine allerdings noch weniger...

Es gibt ja auch Alternativen zu Zone Alarm.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon busman » 24.03.2006 22:16

Danke Gerik, lese mich mal ein
busman
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2006 19:42
Notebook:
  • Amilo M6453G

Beitragvon Geric » 24.03.2006 22:19

aspettl hat geschrieben:Eine Firewall muss man bei direktem Anschluss (wie DFÜ) aber haben. Für das wichtigste reicht die Windows-Firewall.

Eine schlecht konfigurierte Firewall bringt nichts. Keine allerdings noch weniger...

Es gibt ja auch Alternativen zu Zone Alarm.

Gruß
Aaron


Keine Firewall kann das halten was sie verspricht!!! Egal ob gut oder schlecht konfiguriert.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Sebastian2 » 16.04.2006 11:23

Um den größtteil der nach hause telefonier software zu steuern sind die aber immer noch gut geeignet.

zum echten shcutz ist eine hardwarefirewall alleridngs immer noch am besten.
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01


Zurück zu Software