amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1420: Audio-Ausgang defekt...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1420: Audio-Ausgang defekt...

Beitragvon Lobo » 25.03.2006 13:38

So... toller Samstag Morgen... meine Freundin hat beim Vorbeigehen meine Kopfhörer mitgerissen und die steckten natürlich im Notebook...

Jetzt hat dieser Plastikring einen kleinen Riss... aber was noch viel schlimmer ist, der Sound geht nicht mehr richtig... zuerst ging gar nix mehr.... dann habe ich die kleinen Metall-Federn in der Buchse wieder etwas rausgebogen... jetzt kommt zwar etwas Sound raus, aber viel zu leise... so als ob der Verstärker kaputt wäre... bei meinen aktive Boxen kann man noch was hören... aber bei Kopfhörern nur noch gaaaaaannnzzz leise...

Muss da viellelcht noch eine Feder weiter hinten rausgebogen werden.... oder hat sie was von der Platine gelöst? Oder ist wirklich der Verstärker abgeraucht?

Meinungen?

Einschicken auf Garantie wird ja jetzt ein Problem sein, denn der Techniker sollte sofort erkennen, dass ich selber den Fehler verursacht habe...

Was würde die Reperatur erfahrungsgemäß kosten?

mfg Lobo
Lobo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 21:01

Beitragvon Lobo » 28.03.2006 02:56

Weiß jemand, ob es diese Audiobuchsen für das M 1420 irgendwo zu kaufen gibt?
Lobo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 21:01

Beitragvon Lobo » 31.03.2006 00:58

Ich habe jetzt die Model-Nummer und Hersteller für diese Audio-Buchse gefunden:

Sharp GP1FD310TP / GP1FD310TP0F
Lobo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 21:01


Zurück zu Sonstiges