amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mal wieder ein Akkuproblem !!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mal wieder ein Akkuproblem !!

Beitragvon merlin131 » 25.03.2006 15:05

Hallo, ich kenn mich mit notebooks noch nicht so aus. Ich habe ein amilo fh2 mein Problem ist das AKKU !! In der Anleitung steht bei ausgeschaltetem Gerät 3 Std. Ladezeit bei eingeschaltetem Gerät 4,5 Stunden Ladezeit. Wenn ich das Netzgerät einstecke und das AKKU auf 0 ist läd es in 30 min. auf 100% auf was ja nicht stimmen kann. Es zeigt dann 100% wenn ich dann auf Akkubetrieb schalte springt es sehr schnell von 96% auf 5% und dann auf 0% und geht schließlich aus ca. 20 min. hält es. Meine Frage ist ob wirklich das Akku schuld ist oder evtl. das Ladegerät, mich irritiert die Ladezeit die nur 30min. beträgt, hat jemand soetwas schonmal gehabt. Bin für jeden Rat dankbar. Habe bereits probiert mit DOS zu booten und dann leerlaufen zu lassen und bei ausgeschaltetem Gerät wieder zu laden und dies wiederholt aber das Problem ist das nach ca. 30 min die orange Ladeanzeige immer ausgeht und das AKKU angeblich voll ist. Bitte um Hilfe falls das schonmal bei jemanden aufgetreten ist.
merlin131
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2006 14:53

Beitragvon PappaBaer » 25.03.2006 22:42

Dein Akku ist ganz einfach hinüber. Evtl. müsste der darin verbaute Smart-Chip auch nur neu kalibriert werden. Dafür findet man z.B. bei eBay Software. Was diese taugt kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Für die Allgemeinheit:
Das Amilo D FH2 ist das alte D-x800.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Lonz » 26.03.2006 01:03

aus PappaBaer's Antwort resultierend...

--> am besten bei FSC reklamieren, wenn noch Garantie...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon merlin131 » 26.03.2006 13:12

OK vielen Dank also scheint wirklich das AKKU alleine der Grund zu sein, dann werde ich mir ein neues bestellen !
merlin131
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2006 14:53


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste