amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios problem

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios problem

Beitragvon kazarma » 25.03.2006 15:49

Ich habe Amilo a1645 gekauft from feund.

Und dann hatte ich die idea bios update zu machen. Ich glaube das ich habe versag. Jetzt laptop startet garnich-> dunkel displai und procesor fan leuft.
Habe die bios von winxp installiert. :(

Was kann ich tun.?!?!
kazarma
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2006 15:45

Beitragvon Borkar » 25.03.2006 16:02

Du kannst das BIOS als CD-image runterladen
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 1BDA5B3BD0
und es an einem anderen Rechner auf eine CD brennen. Danach bootest du mit dieser CD deinen Laptop. Vielleicht gehts.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon kazarma » 25.03.2006 16:42

Die cd muss gelest werden oder nich? Ich habe gedacht das bios boot up macht das oder nicht? Ich habe kein cd jetzt.

Und wenn es geht nich auch was kan ich dann machen? Ist es moglich den bios zu erholen oder restarten vie es fruher war?
kazarma
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2006 15:45

Beitragvon Borkar » 25.03.2006 16:51

Es kann sein, dass die Anzeige nicht funktioniert aber er von CD noch booten kann. In diesem Fall stehen die Chancen gut, dass du das BIOS über die CD auf den alten Stand zurückflashen kannst. Anders kannst du das BIOS nicht wieder herstellen.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon kazarma » 25.03.2006 17:00

Und das heist das ich mein laptop niemehr benutzen kann?
kazarma
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2006 15:45

Beitragvon Borkar » 25.03.2006 17:02

Wenn du Pecht hast und das BIOS nicht wiederherstellen kannst, dann musst du es zu FSC einschicken/neuen BIOS-Chip kaufen/... (siehe Forensuche). Aber das kostet.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon kazarma » 25.03.2006 18:37

Ich danke dihr jetz habe ich alle notige information.

Aber noch eine frage was kan ich noch ugreiden z.b. kann ich video karte tauschen.



[b]Ok ich habe mit nero den cd full kopiert un was ich mus dan tun? mus ich einfach cd in den cd rom legen und warten?[/b]
kazarma
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2006 15:45

Beitragvon Borkar » 25.03.2006 18:49

das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema und geht an meinem aktuellen Wissensstand vorbei. Du solltest aber über die Forensuche ein paar Informationen hierzu finden können.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste