amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 6820 Schnittstelle DVD Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo L 6820 Schnittstelle DVD Laufwerk

Beitragvon Hans_aus_K » 16.02.2005 18:05

Hallo zusammen!

Habe mich eben neu registriert weil ich ein Anliegen habe.
Habe das 6820 seit ca. 7 Monaten und bin soweit zufrieden.
Ich wollte mir nun einen [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5160748506&ssPageName=STRK:MEWA:IT]
Dual Layer Laufwerk[/url] zulegen.Nun fragte mich der Verkäufer
ob mein DVD Brenner RW 8165A eine ATAPI Schnittstelle hat.
Weiß ich allerdings nicht.Hat da jemand ne Ahnung von?
Danke
Gruß
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln

Beitragvon aspettl » 16.02.2005 18:07

Hallo

ATAPI ist einfach eine IDE-Schnittstelle, d.h. kein Serial-ATA (was es ja erst ganz neu gibt). Also kannst du kein normales ATAPI-Laufwerk verwenden, es muss halt eines für Notebooks sein (super schlaue Aussage, oder :-) )
Du musst auch auf die Blende achten: Die passt nicht unbedingt, bzw. ich weiß nichts genaues dazu... Ggf. kann man die alte Blende weiterverwenden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Hans_aus_K » 16.02.2005 18:11

aspettl hat geschrieben:Also kannst du kein normales ATAPI-Laufwerk verwenden, es muss halt eines für Notebooks sein
(super schlaue Aussage, oder :-)Gruß
Aaron


Hallo!

Wärest du mal so Nett und würdest auf den von mir hinzugefügten
Link klicken? :wink: Es geht hier um ein Slim Laufwerk für (m)ein
Notebook.Diese Laufwerk soll eine ATAPI Schnittstelle haben.Habe ich
die an meinem Amilo nun auch oder nicht?Wenn ich mir das LW bei
Ebay so von hinten betrachte,könnte ich behaupten es passt,sieht
zumindest so aus.
Bild
Bild
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln

Beitragvon aspettl » 16.02.2005 18:45

Ja, sollte passen, denn ATAPI hast du und die Laufwerke sind genormt. Nur, wie gesagt, die Blende nicht.
(Das Angebot im Link ist schon beendet.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron