amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Festplatte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Welche Festplatte

Beitragvon Icecube334 » 26.03.2006 13:11

Leider ist meine Festplatte kaputt gegangen ich möchte mir jetzt eine neue zulegen kann ich jede beliebge 2.5er in mein AMILO EL 6800 einbauern auch wenn sie nicht von Fujitsu sind sonder von Hitachi oder so.
Meine Alte Festplatte hatte das Modell MHT2020AT und hatte 20GB könnte ich auch eine MHT2200AT reibauen oder eventuell auch andere.
Icecube334
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2005 14:01

Beitragvon FreAK-47 » 26.03.2006 20:50

Also,

Festplatte austauschen

Grundsätzlich benötigen Notebooks 2,5"-Festplatten. Jede Festplatte kann in jedes einigermaßen aktuelle Notebook eingebaut werden, zumindest bis 120 GB Größe, sofern man beachtet:
Es gibt IDE- und SATA-Festplatten. Neuere Notebooks wie das M1437, M1439, M3438 basieren auf PCI-Express und haben SATA-Controller.
Alle vorherigen Notebooks wie z.B. M1405, M1420, M1425, M7425, A1630, A1640 haben IDE-Controller.

Welche Festplatte?
Es gibt verschiedene Hersteller; Fujitsu- und Samsung-Festplatten sind meist recht leise und deshalb zu empfehlen.
Die Umdrehungszahl hängt mit der Geschwindigkeit der Festplatte zusammen. 4200 sind die normalen, 5400er sind schneller, aber auch heißer.
Guter Post von PappaBaer für IDE-Festplatten.

Wie einbauen?
Normal geht dies von unten durch Öffnen des Gehäuses. Genauere Anleitungen für einzelne Modelle kann man über die Suchfunktion finden...


In deinem Fall kannste jede Festplatte einbauen außer Serial-ATAs.
Dein Laptop hat nen IDE Controller. Bei deiner MHT2200AT finde ich unter Google nur 3 Treffer (dazu auch noch ausländisch), ich denke du meintest das MHN2200AT. Du kannst fast jede Festplatte einbauen, achte aber auf das IDE Kürzel.[/b]
FreAK-47
 

Sry

Beitragvon Icecube334 » 27.03.2006 13:53

Oh Sry ich meinte die MHS2020AT
Icecube334
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2005 14:01


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast