amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7440 - Suche gebrauchten Akku - Akkuproblem der anderen Art

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

M7440 - Suche gebrauchten Akku - Akkuproblem der anderen Art

Beitragvon danilo k. » 26.03.2006 14:59

Hallo,

ich hoffe, das ist das passende Unterforum...

Bei meinem neuen M7440 fungiert der Akku auch als Standfuß, d.h. er hat Gumminoppen an der Unterseite zur Stabilisierung des Notebooks auf der Auflagefläche. Da das NB aber hauptsächlich ohne Akku betrieben werden soll (Desktopersatz), möchte ich wie auch bei meinem M7405 den Akku rausnehmen und nur noch im Netzbetrieb laufen lassen. Leider kann das NB ohne Akku nicht genutzt werden, da das NB ohne Akku beim Schreiben immer hin und her wackelt.

Daher meine Frage, wo ich einen ausrangierten Akku/defekten Akku (der aber noch im NB ohne Gefahr genutzt werden kann) herbekomme, der z.B. nur noch 1 % Leistung hat o.ä., sodass ich diesen dann im Notebook dauerhaft drin lassen kann?

Im Handbuch steht, man soll den Akku bei längerem Netzbetrieb entfernen. Ist somit FSC für eine Lösung (z.B. in Form eines gebrauchten Akkus als Standfuß) verantwortlich?

Vielen Dank!

Zur Ergänzung die Akku-Daten:

Herst.ArtNr: FSP:805N00022

Hier gibts Bild:KLICK
danilo k.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2005 23:27
Notebook:

Beitragvon petschbot » 26.03.2006 17:59

Wenn du einen Akku gefunden hast würde ich dir aber raten, dass Ding aufzuschrauben und das Innenleben besser ganz zu entfernen und durch Bleikügelchen, Gewichte o.ä. zu ersetzten.Man kann ja nie wissen :)
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste