amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dolby über S/PDIF an Logitech Z-5500 Digital

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Dolby über S/PDIF an Logitech Z-5500 Digital

Beitragvon Stefan_86 » 26.03.2006 19:25

Also hab ein Amilo 1424 mit S/PDIF Ausgang!
Passend dazu ein optisches Kabel Klinke->Toslink.

War nun gerade bei meim Nachbarn der das Z-5500 Digital von Logitech hat. http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486

Das abspielen von MP3s über WMP funktioniert.

Wenn ich nun über WMP oder WinDVD eine DVD abspiele kommt zwar auch Ton aber die Steuerung vom Logitech erkennt kein Dolby Digital.

Über VideoLan VLC kann ich A/52 over S/PDIF wählen!
Wenn ich dies tue erkennt die Steuerung ein ankommendes DTS bzw. DDigital -Signal. Aber der Ton ruckelt stark, bzw. es gibt eine Art Echo!

Nun, wie krieg ich aus meim Laptop das Dolby-Digital so, dass es das Logitech auch erkennt?

MfG Stefan
Stefan_86
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2005 14:34
Wohnort: Baden

Beitragvon Lonz » 26.03.2006 21:16

Würde mich generell auch interessieren, da ich diese Anlage auch schonmal im Blcikfeld hatte.. für mein 1667G

Und zu der Anlage noch eine Frage: Wo kauft man die am besten/günstigste?
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Preise

Beitragvon Stefan_86 » 26.03.2006 22:43

Nunja,

guenstiger.de 260,-
froogle.de 265,-
billiger.de 268,-

logitech.de 379,-
Stefan_86
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2005 14:34
Wohnort: Baden

Beitragvon Lonz » 26.03.2006 22:44

Also kein Schnäppchen in Aussicht ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Stefan_86 » 29.03.2006 20:11

Also,

hab mein Laptop nun auch mal an einem AV-Receiver von Harmann/Kardon getestet.
Da besteht genau das gleiche Problem.

Hab irgendwie das Gefühl dass der Ton doppelt ausgegeben wird!

Hab wieder bei VLC A/52 over SPDIF gewählt. Und in der Lautstärkeregelung alles ausgeschalten ausser SPDIF.

Gibts vielleicht irgendwelche anderen Sound-Treiber etc. mit denen ich dass in den Griff bekommen könnte?
Stefan_86
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2005 14:34
Wohnort: Baden

Beitragvon -TiLT- » 29.03.2006 22:05

ich gehe mal davon aus, dass sowohl das analog signal dass decodiert wurde wieder digitalisiert am spdif ausgegeben wird, als auch das originalsignal ohne veränderung durchgeschleift wird.

an meinem standrechner kann ich wählen, nur analog oder digital oder beides. Wenn ich die einstellung auf beides stehen habe hab ich ebenfalls das gleiche problem.

Hab nun dummerweise mein amilo gerade ned da ums zu überprüfen. Evtl. hilft ja nen aktueller treiber vom hersteller (nicht von FSC)
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Stefan_86 » 05.04.2006 19:24

Und wo kannst das wählen?
In der Lautstärkeregelung?
Und wo krieg ich nen Treiber?

Betreibt denn hier niemand einen externen Dolby Decoder per optischem Kabel an nem Amilo und kann mir seine Einstellungen verraten?

Bin am verzweifeln!!!
Stefan_86
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2005 14:34
Wohnort: Baden


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast