amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Brenner ausbauen: Schublade öffnet sporadisch von selbst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Brenner ausbauen: Schublade öffnet sporadisch von selbst

Beitragvon m7405 » 27.03.2006 13:05

Hallo amilo-forum!

Grandios, daß es Euch gibt und Hut ab für die Menge hilfreicher Beiträge!

Ich stehe vor folgendem Problem: Bei meinem FSC Amilo M7405 öffnet sich sporadisch die DVD-Schublade von selbst. Wenn kein Medium drin ist ärgert das nur, wenn ich gerade etwas brenne geht das auf Dauer richtig ins Geld.
Die Schublade scheint sich vermehrt dann zu öffnen, wenn das Gehäuse Spannungen ausgesetzt ist, sprich im auf-dem-Schoß-Betrieb oder wenn der linke Handballen in der Nähe des Laufwerks aufgelegt ist. Das Gehäuse macht keinen verzogenen Eindruck, hat aber auf der rechten Seite den berühmt-berüchtigten Haarriss von der zu fest angezogenen Schraube.

Kennt jemand das Problem bzw. gibt es Lösungsvorschläge? Die Foren- und google-Suche hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen.

Um mir das Laufwerk und den Schacht einmal näher anzuschauen wollte ich das Laufwerk ausbauen, habe auch die Schraube mit dem Pfeil auf der Unterseite des Gehäuses gefunden, aber das Laufwerk bewegt sich keinen Milimeter! Wie stark muß/darf man denn dran ziehen? Ich habe bis jetzt immer aufgehört, sobald die Schublade anfing zu knarzen/knirschen?

Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen!

Benjamin
m7405
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2006 12:51
Notebook:
  • FSC Amilo M7405

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste