amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absturz bei NICHT besetztem USB Anschluss!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Absturz bei NICHT besetztem USB Anschluss!

Beitragvon nemontemi » 27.03.2006 14:22

Hallo!

Ich habe seit längerem das Problem dass mein Notebook (AMILO Pro V2020) regelmässig abstürzt und ich habe gestern endlich durch Zufall rausgefunden dass es komischerweise was mit USB zu tun hat!

Ich habe drei USB Steckplätze und habe nach langem ausprobieren herausgefunden, dass das Teil problemlos läuft, solange mindestens einer dieser Plätze besetzt ist, egal ob mit Maus, USB Stick oder sonstwas.

Sobald ich das angeschlossene Gerät aber rausziehe, dauert es weniger als eine Minute bis das Notebook abstürzt und neu hochfährt.

Ich gehe mal davon aus dass man da nicht viel selbst machen kann und werd ihn deswegen vermutlich morgen zur Reparatur bringen, aber vielleicht seid ihr da ja schlauer als ich.

Wäre froh über schnelle Antworten! : )
nemontemi
nemontemi
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2006 14:17

Beitragvon nemontemi » 27.03.2006 21:02

Bin ja vielleicht etwas ungeduldig, aber kann mir hier niemand was dazu sagen? :(
Könnte ja sein dass das Problem sogar ganz simpel ist, wie so oft wenn man was anderes erwartet...

Wär mir ja egal wenn das Teil dann nicht erstmal ne Weile zur Reparatur wäre, aber ich brauchs leider für die Schule... :(
(Notebook-Klasse)
nemontemi
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2006 14:17

Beitragvon Lonz » 27.03.2006 21:07

Nur eine wage, völlig "crazy" Vermutung: Die spannungsversorgung spinnt und gibt zu viel Saft z.b. auf die CPU, wenn kein anderer Abnehmer(=USB braucht auch Strom) da ist... ist zumindest das, was mir zuerst jetzt mal einfällt, auch wenn ichs nicht glaube...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast