amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640 Bootmacke???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 1640 Bootmacke???

Beitragvon lunixt » 17.02.2005 12:00

Hi,

habe gerade etwas festgestellt bei meinem Notebook. Nach 45Minuten Fahrt zu meiner Arbeit wollte ich es anschalten (Akku rausgenommen, Netzteil ran und auf den Powerknopf gedrückt).

Der Lüfter ging an (jedoch doppelt so stark wie sonst) und eine der Dioden (zweite von Links ich glaube die leuchtet generell grün, wenn das Amilo im Betrieb ist) ging an. Der Monitor blieb jedoch schwarz und die Festplatte machte keine Anstalten Windows zu booten. Merkwürdig finde ich echt, dass der Lüfter mit doppelter Leistung geackert hat, aber sich nichts getan hat.

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme beim hochfahren (höchstens dass es mal nicht reagiert hat, wenn ich den Powerknopf gedrückt habe, was sich dann aber beim kurzen Abziehen des Netzsteckers und wieder ranstecken erledigt hatte)

Das Notebook ist erst knapp 3 Monate alt, denkt ihr ich sollte es einschicken, oder kann das ab und an mal passieren, wenn man mit dem Gerät ne Weile unterwegs war (ein paar Erschütterungen musste es ja auch in meinem Rucksack durchleben)...!? .
Eigentlich habe ich keine Lust bzw kann derzeit nicht 2 Wochen auf das Gerät wegen meiner Arbeit verzichten.

Gruß lunixt
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14

Beitragvon aspettl » 17.02.2005 12:05

Hallo

Hast du vielleicht ein BIOS-Update gemacht, ohne die Standardeinstellungen im BIOS neu zu laden? Das war bei mir mal die Ursache für das gleiche Problem.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

jo

Beitragvon lunixt » 17.02.2005 12:10

Ja,

habe neulich ein Update gemacht, aber ist schon ne Woche her und hatte das Problem nicht, aber ich gehe mal eben ins Bios und stelle den Standard wieder her, sofern er verändert wurde.

Gruß
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14

Beitragvon aspettl » 17.02.2005 12:38

Nach einem BIOS-Update braucht man das immer, da sich vielleicht irgendwelche Positionen geändert haben, wo etwas gespeichert wird.
Bei mir war das auch nur ab und zu, dass die Kiste nicht bootete.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon lunixt » 17.02.2005 12:49

Naja, hoffen wir mal dass es das war :)

Ich danke Dir :)

Besten Grüße und schönen Tag nochmal.

Gibt´s eigentlich irgendwas, was man installiert haben sollte oder unbedingt beachten muss bei dem A1640?? Bin ja eher neu mit dem Notebook dabei.
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron