amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1420: Lüfter fällt aus, Wackelkontakt?!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

1420: Lüfter fällt aus, Wackelkontakt?!

Beitragvon MarcelL » 28.03.2006 14:19

Hi @ll,

ich habe immer noch mein bald 2 Jahre altes Amilo 1420 (im August 04 gekauft)... vor einigen Wochen stürzte mein NB plötzlich ab und die LED für Akku-Aufladung (mittlere LED) blinkte rot. Neustart möglich, aber auch wieder automatisches Ausschalten. Ich merkte schnell, dass der Lüfter nicht anging. Nach öffnen des Gehäuses und ein wenig rumruckeln am Lüfterkabel und am Lüfter selbst lief er wieder.

Heute ist mir das selbe wieder passiert. Gottseidank läuft er jetzt wieder. Hat das Ding jetzt nen Wackelkontakt und wie kommt auf einmal? Verschleißerscheinung? Meistens is das NB bei mir nämlich den ganzen Tag an, nur Monitor aus... meint ihr, ich sollte mich mal in Sömmerda melden?

mfg
Marcel

PS: manchmal flackert jetzt übrigens auch mein Bildschirm, also die Helligkeit nimmt zu und wieder ab.
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon aspettl » 28.03.2006 14:41

Ich würde es einschicken, habe ich bei meinem M1420 auch kürzlich gemacht.
Nach ca. 12 Tagen war es wieder da: Mainboard getauscht (Schalter zur Erkennung ob Deckel geschlossen war defekt), Tastatur getauscht (habe das "grau werden" beanstandet), "Cable Assembly" getauscht (wohl die Verbindung zum Display, das hat bei mir nämlich auch selten geflackert), Display getauscht (stand nicht auf Reparaturschein, aber so gut sah es vorher bei weitem nicht aus - ist nun perfekt wie am ersten Tag...).
In meinem Fall war der Support also perfekt, auch bei der Hotline bin ich sofort durchgekommen und in 7 Minuten war alles erledigt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon MarcelL » 28.03.2006 15:07

Ob was für ein Deckel geschlossen war?

Meinst du, die würden bei mir auch den Außendeckel tauschen? Dafür wäre es mir natürlich wert das Ding einzuschicken... der ist nämlich quasi "angelaufen". Genau an der Stelle liegt meine Handfläche auf...
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon aspettl » 28.03.2006 15:32

MarcelL hat geschrieben:Ob was für ein Deckel geschlossen war?

Damit meinte ich, ob das Notebook zugeklappt ist.

Am Gehäuse wurde bei mir nichts getauscht, aber da war auch nichts defekt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste