amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk deaktivieren

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk deaktivieren

Beitragvon XDestroy » 28.03.2006 19:18

Hi@all.

Gibt es eine möglichkeit den DVD-Brenner im M1439 zu deaktivieren? Habe das Problem, das ich ewig auf den Knopf komme wenn ich ihn an der Seite festhalte und das cd-rom laufwerk ewig rauskommt. kann man das abschalten??

danke!!

PS: das teil klackert beim lesen auch manchmal immer, ist das normal??
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS

Beitragvon Liskas » 28.03.2006 19:37

Hi XDestroy!

Ein Klackern bei den Lesevorgängen ist in einem bestimmten Umfang sicher normal. Ein lautloses Laufwerk habe ich noch nicht kennengelernt.

Für Dein anderes Problem gibt es eine einfache Lösung. Sie heißt: 'Locks Professional'. Das ist eine Software, bei der es die Möglichkeit gibt, ein Laufwerk zu sperren. Sobald Du Dein CD-Rom damit sperrst, öffnet sich die Lade nicht mehr, wenn Du zufällig an den Schlater am Gehäuse kommst. Erst wenn Du das Laufwerk wieder entsperrst, funktionieren Laufwerk und Schalter wieder. Hier der Link zum Download:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/y/deK0CY-wc.html

Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Re: Laufwerk deaktivieren

Beitragvon Barpfotenbaer » 28.03.2006 20:35

XDestroy hat geschrieben:Gibt es eine möglichkeit den DVD-Brenner im M1439 zu deaktivieren?


Nicht nötig! Der DVD-Brenner des M1439 ist schon ab Werk deaktiviert. Wir diskutieren hier überwiegend darüber, wie wir bei unseren DVD-Lesegerät den Brennmodus aktivieren! :P
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Beitragvon XDestroy » 28.03.2006 21:21

hmm? den versteh ich nich^^

@liskas: thx für den link!
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS

Beitragvon Barpfotenbaer » 28.03.2006 21:47

XDestroy hat geschrieben:hmm? den versteh ich nich^^


Guckst Du hier: topic,7722,-Philips-DVD+-RW-SDVD8431-anscheinend-mal-wieder.html
und hier: topic,7538,-Probmleme-mit-Phlips-SDVD-8431-trotz-firmware-wechsel.html
und hier:
topic,7813,-Philips-DVD+-RW-SDVD-8431-Wiedermal.html
und hier: topic,7667,-Probleme-beim-brennen-von-DVD-mit-Philips-DVD+-RW-SDVD-8431.html
hier auch:
topic,7818,-Philips-SDVD8431-Amilo-3438G-Austauschen-oder-Einschicken.html
und natürlich hier: topic,7739,-Philips-SDVD8431-Amilo-L1300.html
und die anderen 1000 Beiträge zu diesem Thema sind auch zu empfehlen! Am besten mal nach "SDVD8431" suchen und Dich auf einen langen Abend gefaßt machen. Danch rennst Du täglich zum Media-Markt und kaufst neue DVD-Rohlinge, immer mit der Hoffnung, daß endlich ein Hersteller dabei ist, bei dessen Rohlingen Dein Brenner das macht, zu dem sein Meister ihn geschaffen hat!
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Re: Laufwerk deaktivieren

Beitragvon Liskas » 28.03.2006 21:48

@ Barpfotenbaer:

Barpfotenbaer hat geschrieben:
XDestroy hat geschrieben:Gibt es eine möglichkeit den DVD-Brenner im M1439 zu deaktivieren?


Nicht nötig! Der DVD-Brenner des M1439 ist schon ab Werk deaktiviert. Wir diskutieren hier überwiegend darüber, wie wir bei unseren DVD-Lesegerät den Brennmodus aktivieren! :P



Barpfotenbaer, ich denke, Du hast Dich mit Deiner Antwort im Thread vertan. XDestroy hat ein anderes Problem. :shock:

Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Re: Laufwerk deaktivieren

Beitragvon Barpfotenbaer » 28.03.2006 21:58

Liskas hat geschrieben:@ Barpfotenbaer:
Barpfotenbaer, ich denke, Du hast Dich mit Deiner Antwort im Thread vertan. XDestroy hat ein anderes Problem. :shock:


JETZT hat er sogar zwei :D

:roll: ... man sollte eine spezielle Ironiefarbe für Foren einführen ...

Grüße vom Barpfotenbären
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Beitragvon XDestroy » 29.03.2006 17:49

lol. aber jetzt hab ich ihn verstanden.
hmm. also bei mir ging das burnen. aber ich brenne eh so selten was mich warsch sogar nichtmal stören würde :D
bin ja froh das ich das ding endlich gesperrt hab :)


thx & cu
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS

Beitragvon -TiLT- » 29.03.2006 19:45

Ja das sollte man an die FOren-Admins weiterleiten. Bitte das [ironie][/ironie]-Tag einführen.

Sollte dann so aussehen wie ein Zitat mit einem dicken fetten "ACHTUNG IRONIE" dadran.
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste