amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte tauschen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte tauschen

Beitragvon fraenka » 29.03.2006 12:11

Hallo,
ich habe ein Amilo M 6450g! Ich würde gern mal wissen ob man die Intel gma900 Grafik irgenwie austauschen kann oder man zusätzlich ne graka anstecken kann. Das Ding hat einen PCI-Express Steckplatz. Leider habe ich bis jetzt nur wiedersprüchliches gelesen.

Hoffe mir kann einer helfen!!!!!!!!!!!!!
fraenka
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2006 12:03

Beitragvon aspettl » 05.04.2006 12:53

Einer muss der erste sein, der es probiert ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon fraenka » 05.04.2006 13:42

Schade :cry: und danke
fraenka
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2006 12:03

Beitragvon Lyriker » 24.06.2006 09:42

Generell kann man wenn das eine eigene GPU ist, die grafikkarte gegen ein bausystemegleiches autauschen.

Folgende Punkte müssen beachtet werden:

- Passt die GPU in den Slot
- nimmt das bios die neue GPU und den mit darauf verbauten Speicher an?
- Stimmt die Kühlung dann noch?

Dann sollte man sich die Informationen bei seinem Dealer holen ...

Sprich in meinem Falle:

1439g mit einer 6600gt Mobile , kann bis zu einer Mobile 7800 aufgerüstet werden.. der Grafikchip mit 256MB Ram kostet so zwischen 250 und 320€ (ungefähr der Preis für eine neue graka dieser klasse + den Mobile aufschlag)

Mfg
Lyk
Benutzeravatar
Lyriker
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2005 11:06
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1439g


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste