amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fehler: pfn_list_corrupt bei M1437G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

fehler: pfn_list_corrupt bei M1437G

Beitragvon wernerz » 29.03.2006 13:03

Hi,

bin hier langsam am Verzweifeln mit meinem neuen M1437G.
Das Gerät ist soweit eigentlich 1a. Läuft ruhig, funktioniert alles, absolut keinerlei der hier bekannten Probleme. Aber ich bekomme regelmäßig einen Blue-Screen mit dem Fehler:
pfn_list_corrupt

Habe das System komplett platt gemacht und neu installiert.
BIOS-Update auf aktuellste Version.
Nur Treiber von der FSC-Homepage und dort die neusten Versionen.

Aber sobald ich alle Treiber installiert habe, kommt irgendwann dieser Fehler. Und zwar mindestens einmal am Tag.

Auf den einschlägigen Hilfeseiten im Web steht nur, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Treiber-Problem handelt. Tja nur kann man leider nicht erkennen welcher Treiber es ist.

Nach dem Blue-Screen wird beim Einschalten der Speicher auch nicht richtig erkannt. Mal erkennt er 20Mb, mal 100MB, mal 250MB, ganz willkürlich durcheinander. Wenn man das Gerät ca. 10min stehen lässt, bootet er wieder problemlos. FSC sagt, das wäre normal. hat irgendwas mit dem nicht ordnungsgemäßen herunterfahren zu tun. Habe auch mal memtest drüber laufen lassen, kein Fehler.
Notebook war trotzdem zur Reparatur, kam gestern wieder mit keine Hardwaredefekt feststellbar.
Alles neu installiert, gleiches Problem.

Händler ist weit weg, daher fällt der "erst einmal" flach.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? ATI hatte früher bei der Radeon-Serie mal Probleme damit. Aber auf der ATI-Seite gibt es für Notebooks ja keine Treiber.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19

Re: fehler: pfn_list_corrupt bei M1437G

Beitragvon aspettl » 29.03.2006 13:39

wernerz hat geschrieben:Habe auch mal memtest drüber laufen lassen, kein Fehler.

Wie lange? (Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon wernerz » 29.03.2006 14:42

Hi,

habe memtest 5 Durchläufe machen lassen.
Aber Hardwaretest bei FSC war auch negativ.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19

Beitragvon kimchi » 29.03.2006 15:48

Probiers mal hiermit:
http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

Vieleicht hilft's

Gruß, kimchi
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • M1450G
  • Toshiba M10

Beitragvon wernerz » 29.03.2006 18:21

@kimchi: die Liste kenn ich schon danke.
Aber im Endeffekt läuft es auf ein Treiberproblem hinaus.
Nur welcher Treiber, das ist hier die Frage.

Besonders da ich nur FSC-Treiber verwende, müßte normalerweise der Fehler auch bei anderen auftreten. Was offensichtlich nicht der Fall ist.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron